Ist ein kleiner Stromschlag gefährlich?

5 Antworten

Bei einen elektrischen Schlag sollte man immer vorsorglich zum Arzt oder Krankenhaus gehen, denn die Folgen können noch Stunden später eintreten.

Du schreibst, dass sogar eine Wunde dadurch entstanden ist.

Bitte gehe umgehend zum Arzt, denn dein Leben könnte davon abhängen!

Nein, es ist nicht gefährlich. Das ist das gleiche wie bei einer Schnittwunde. Nur das der Körper auf die Verletzung anders reagiert. Bei einer Schnittwunde kommt Blut, hier wird die Haut eben ein bisschen heller.

höchstwarscheinlich ist dir nichts passiert... solltes du aber ungewöhnliche symtome bemerken wie herzrasen, schwindel, kaltschweißigkeit, luftnot, richtige schmerzen im linken arm, dann solltest du einen arzt aufsuchen. je nach stärke der symtome ggf. umgehend...

aber ich gehe wie gesagt davon aus, dass es halb so wild war.

lg, Anna

Du schreibst Lichterkette und eingesteckt...OK, da sind 230 Volt drauf, aber einer Lichterkette können Lämpchen von 3 Volt dranhängen bis 230 Volt. Du solltes genauere Informationen geben! Bei Schwachvolt- Lampen ist alles OK!

Ich habe schon 50 x einen Schlag bekommen mit 230 V.

Alles noch wohlauf hier.