Ist ein kaltes Bad gut gegen Fieber?

5 Antworten

Wadenwickel sind auch unangenehm und man machts trotzdem. Jenachdem wie alt der Junge ist, würd ich das eher lassen. Kalt abduschen schadet aber nichts, wenn er es mit sich machen lässt.

Wenn er hohes Fieber hat und sich ständig übergibt muss man auch an eine Hirnhautentzündung denken!Wen er also auch Kopfschmerzen hat ab ins Krankenhaus.

Wadenwickel helfen nur, wenn der Kleine schwitzt. Wenn er aber fröstelt, müsst Ihr ihn warm einpacken. Ein kaltes Bad geht auf keinen Fall.

okay, das war einstimmig

na ein Kaltes Bad bei Fieber kann zur Lungenentzündung führen. Kalte Wadenwickel die auch im Nacken und auf der Stirn ,sowie an den Handgelenken angewand werden sollte. Auch sogenannte Kühlkissen kann man dazu nutzen. Die in einem Tuch umwickelt werden .

Auweia. Wäre es nicht mal Zeit für nen Arzt, wenn das Fieber nicht mehr sinkt? Ich würde ausrasten wenn mich jemand mit Fieber in eine kalte Wanne packt...

Er möchte nicht zum Arzt (pubertäres Bürschchen), aber wenn es bis morgen nicht besser wird wird ihm nichts anderes mehr übrig bleiben.

@Alina221

Sag ihm, er soll seinen Tütü ausziehen und tun, was ein Mann tun muss :o) Mach ich mit meinem Freund auch ;oD Habt ihr kein Aspirin im Haus? Das seknt auch das Fieber- oder Ibuprofen oder Paracetamol. Also ich find den Doc persönlich auch cooler als Wadenwickel ;o)Putzig!LG

@Marah

Aspirin nicht, aber Paracetamol aber die nützen nicht viel, er übergibt sich ja ständig. Das mit dem Tütü ausziehen wird glaube ich nichts, der Junge ist so kooperativ, dass es schon ein Kampf war ihn zu überreden sich selbst Fieber zu messen! Deinen Freund hast Du Dir aber gut erzogen;-)

@Alina221

Ich drohe ihm mit Kräuterdampfbädern und Fieberzäpfchen ;o) Gibt es eine Apotheke mit Notdienst bei Euch? Dann würde ich Vomextropfen gegen die Übelkeit besorgen und Aspirin zum auflösen. So müßte er gut über die Nacht kommen.

Was möchtest Du wissen?