Ist ein Internist auch für Lungenkrankheiten zuständig?

8 Antworten

Ja, für alle inneren Organe. In der Praxis wird aber meistens eine zweijährige Zusatzausbildung an den „Facharzt für Inneres“ angehängt (zB Kardiologe, Gastroenterolog, Nephrologe oder Pneumologe)

Ja, ein Internist kann auch die Lunge abhören, hat evtl .ein Lungenfunktionsmessgerät und Ultraschallgerät.

Bei Auffälligkeiten kann er zum Lungenfacharzt überweisen.

Der kann dich auch untersuchen, man sollte aber immer erst zum Hausarzt. Der entscheidet dann, ob ein Facharzt nötig ist.

Nicht unbedingt, Internist ist für Inneres, da gibt es gar viel. Schau in die "Gelben Seiten" nach Pneumologe oder Pulmologe.😈😎😷👀🌵

Für Erkrankungen der Atemwege und der Lunge ist der Pneumologe der Facharzt.