Ist ein Impfschutz nach 10 Jahren überfällig?

7 Antworten

bei tetanus sagt man ist überfällig nach 10 jahren... die frage ist, wenn man jetzt nicht steril lebt, nicht jede wunde sofort mit nem Pflaster überklebt... ob dann der Körper bei so ner vermeintlichen infektion seine Fähigkeit zur Bildung von antikörpern nicht eigenständig auffrischt... aber hej Wundstarrkrampf soll was unschönes sein, kein Grund das unbedingt über eine Impfverweigerung herausfinden wollen zu müssen

So ein kleiner Picks, der kann schon noch gutgehen. Ich lasse mich aber impfen, denn ich arbeite viel im Garten ohne Handschuhe und da ist es besser. Also alle 10Jahre.

Hi,

Könnte ich jetz trotzdem Tetanus kriegen oder hält die Impfung länger?

Ein Impfschutz verschwindet nicht über Nacht - selbst mehrere Monate überziehen ist da vollkommen unbedenklich. Davon abgesehen bist Du noch "im Intervall".

Eine Auffrischung alle zehn Jahre ist zur langfristigen Sicherstellung eines ausreichenden Schutzes aber dennoch notwendig.

LG

Ich meine nach 10 Jahren sollte man es erneuern

Da ich mich auf der Arbeit oft schneide hab ich es mir auffrischen lassen