Ist ein Hunderucksack empfehlenswert?

 - (Hund, Rucksack, Wohlergehen)

12 Antworten

wozu hat die Natur dem Hund wohl Beine gegeben? Egal welche Rasse, jede wird ausdauernd genug sein, für tägliche Spaziergänge. Dieser Rucksack ist wieder eine tolle Erfindung der Industrie, für alle die, die sich zuviel Sorgen um ihren Hund machen. Lange Spaziergänge erlauben auch mal Pausen.

Das ist keine Erfindung der Industrie, sondern meine ganz persönliche, nachdem ich meinen Hund zu einer Alpenüberquerung nicht hatte mitnehmen können. 2 1/2 Jahre hatte ich damit verbracht um dieses Produkt zu entwickeln. Sie dürfen mir glauben, dass zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar war, dass ich einmal Geld damit verdienen würde! Vielmehr wollte ich ein Tragesystem für meinen Hund entwerfen. Daraus ist dann später ein Patent entstanden und ein Geschäft dazu; was ist daran verwerflich? Und hier zum Sinn des Ganzen:

Ob zum Shoppen, Einkaufen, Wandern, Fahradfahren, Mountainbiken, unterstützendem Laufen oder dem Verbringen des Hundes über kritische Strecken wie Klettersteige, Treppen, felsige Auf- oder Abstiege, auf den Jagdstand, rauf oder runter auf für den Hund nicht zugängliche Stellen / Ebenen, oder die Mitnahme in der METRO ( in den USA, in LA oder NY, dürfen Hunde ausschließlich in Taschen oder Rucksäcken mitgenommen werden ), S-Bahn, oder oder oder, der Dog Carrier ist die richtige, weil professionelle Wahl für solche Zwecke.

  • Man denke auch an Rettungshunde, welchen es unmöglich ist, über Passagen zu kommen, ohne mit Hilfe eines Trägers dorthin zu kommen.
  • Auch ältere Hunde, welche nicht mehr die Treppe hoch – oder runterkommen. Nicht selten gibt es noch diverse Altbauten bzw. Wohnhäuser, wo es keinen Lift gibt. Der gehkranke Hund muss von seinem Besitzer dann hochgetragen werden. Ohne Rucksack eine erheblich mühsamere Angelegenheit…
  • Eine Reiterin gab beim Kauf des XXL-Rucksacks an, dass ihre Entscheidung zum Kauf dieses Exemplars deshalb gefallen sei, da deren Hund sich auf einem Reitausflug verletzte, und der Hund so schwer war, dass sie ihn nicht transportieren hatte können. Deshalb musste sie Ihren Hund erst alleine zurücklassen, um Hilfe und ein geeignetes Transportmittel zu holen…
  • Für Jäger kann dieser Rucksack interessant sein ( wir haben schon diverse Jäger als Kunden…), da sie ihren Hund mit auf den Jägerstand nehmen können.

Roman Maier www.dogcarrier.de

@DogCarrier

wie müssen die Rucksäcke von Hanibal ausgesehen haben, als er die Elefanten über die Alpen trug. Also nicht böse sein, aber ich interessiere mich wirklich nicht für deine Rucksäcke. Und auch als Rettungshundführer komme ich ohne deine Erfindung klar. Danke für das überflüssige Gespräch

Ob zum Shoppen, Einkaufen, Wandern, Fahradfahren, Mountainbiken, unterstützendem Laufen oder dem Verbringen des Hundes über kritische Strecken wie Klettersteige, Treppen, felsige Auf- oder Abstiege, auf den Jagdstand, rauf oder runter auf für den Hund nicht zugängliche Stellen / Ebenen, oder die Mitnahme in der METRO ( in den USA, in LA oder NY, dürfen Hunde ausschließlich in Taschen oder Rucksäcken mitgenommen werden ), S-Bahn, oder oder oder, der Dog Carrier ist die richtige, weil professionelle Wahl für solche Zwecke.

  • Man denke auch an Rettungshunde, welchen es unmöglich ist, über Passagen zu kommen, ohne mit Hilfe eines Trägers dorthin zu kommen.
  • Auch ältere Hunde, welche nicht mehr die Treppe hoch – oder runterkommen. Nicht selten gibt es noch diverse Altbauten bzw. Wohnhäuser, wo es keinen Lift gibt. Der gehkranke Hund muss von seinem Besitzer dann hochgetragen werden. Ohne Rucksack eine erheblich mühsamere Angelegenheit…
  • Eine Reiterin gab beim Kauf des XXL-Rucksacks an, dass ihre Entscheidung zum Kauf dieses Exemplars deshalb gefallen sei, da deren Hund sich auf einem Reitausflug verletzte, und der Hund so schwer war, dass sie ihn nicht transportieren hatte können. Deshalb musste sie Ihren Hund erst alleine zurücklassen, um Hilfe und ein geeignetes Transportmittel zu holen…
  • Für Jäger kann dieser Rucksack interessant sein ( wir haben schon diverse Jäger als Kunden…), da sie ihren Hund mit auf den Jägerstand nehmen können.

Ich halte diese Dinger auch für Blödsinn. Sieht auch irgendwie nicht so bequem aus für den Hund. In so einem Rucksack ist er ja völlig bewegungsunfähig.

Ein gesunder Hund kann laufen. Wenn man mal weitere Strecken mit dem Fahrrad bewältigen will, kann man Anhänger verwenden. Ich denke, das ist für den Hund angenehmer.

Hier zum Sinn des Ganzen:

Ob zum Shoppen, Einkaufen, Wandern, Fahradfahren, Mountainbiken, unterstützendem Laufen oder dem Verbringen des Hundes über kritische Strecken wie Klettersteige, Treppen, felsige Auf- oder Abstiege, auf den Jagdstand, rauf oder runter auf für den Hund nicht zugängliche Stellen / Ebenen, oder die Mitnahme in der METRO ( in den USA, in LA oder NY, dürfen Hunde ausschließlich in Taschen oder Rucksäcken mitgenommen werden ), S-Bahn, oder oder oder, der Dog Carrier ist die richtige, weil professionelle Wahl für solche Zwecke.

  • Man denke auch an Rettungshunde, welchen es unmöglich ist, über Passagen zu kommen, ohne mit Hilfe eines Trägers dorthin zu kommen.
  • Auch ältere Hunde, welche nicht mehr die Treppe hoch – oder runterkommen. Nicht selten gibt es noch diverse Altbauten bzw. Wohnhäuser, wo es keinen Lift gibt. Der gehkranke Hund muss von seinem Besitzer dann hochgetragen werden. Ohne Rucksack eine erheblich mühsamere Angelegenheit…
  • Eine Reiterin gab beim Kauf des XXL-Rucksacks an, dass ihre Entscheidung zum Kauf dieses Exemplars deshalb gefallen sei, da deren Hund sich auf einem Reitausflug verletzte, und der Hund so schwer war, dass sie ihn nicht transportieren hatte können. Deshalb musste sie Ihren Hund erst alleine zurücklassen, um Hilfe und ein geeignetes Transportmittel zu holen…
  • Für Jäger kann dieser Rucksack interessant sein ( wir haben schon diverse Jäger als Kunden…), da sie ihren Hund mit auf den Jägerstand nehmen können.

Roman Maier www.dogcarrier.de

Wenn man den Hund mit dem Fahrrad transportieren will z.B. mit einem Fahrrad Anhänger.

Das ist totaler Schwachsinn!!! Ein Hund hat Beine damit er selbst laufen kann und dazu braucht ein hind auch jedenfalls Tag genug Bewegung! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es für den Hund bequem ist in so einem Ding zu sitzen. Meiner Meinung nach grenzt das schon an Tierquälerei weil der Hund aus dieser Lage nicht selbst rauskommen kann. Also nicht böse gemeint aber das ist einfach Schrott

Das ist keine Erfindung der Industrie, sondern meine ganz persönliche, nachdem ich meinen Hund zu einer Alpenüberquerung nicht hatte mitnehmen können. 2 1/2 Jahre hatte ich damit verbracht um dieses Produkt zu entwickeln. Sie dürfen mir glauben, dass zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar war, dass ich einmal Geld damit verdienen würde! Vielmehr wollte ich ein Tragesystem für meinen Hund entwerfen. Daraus ist dann später ein Patent entstanden und ein Geschäft dazu; was ist daran verwerflich? Und hier zum Sinn des Ganzen:

Ob zum Shoppen, Einkaufen, Wandern, Fahradfahren, Mountainbiken, unterstützendem Laufen oder dem Verbringen des Hundes über kritische Strecken wie Klettersteige, Treppen, felsige Auf- oder Abstiege, auf den Jagdstand, rauf oder runter auf für den Hund nicht zugängliche Stellen / Ebenen, oder die Mitnahme in der METRO ( in den USA, in LA oder NY, dürfen Hunde ausschließlich in Taschen oder Rucksäcken mitgenommen werden ), S-Bahn, oder oder oder, der Dog Carrier ist die richtige, weil professionelle Wahl für solche Zwecke.

  • Man denke auch an Rettungshunde, welchen es unmöglich ist, über Passagen zu kommen, ohne mit Hilfe eines Trägers dorthin zu kommen.
  • Auch ältere Hunde, welche nicht mehr die Treppe hoch – oder runterkommen. Nicht selten gibt es noch diverse Altbauten bzw. Wohnhäuser, wo es keinen Lift gibt. Der gehkranke Hund muss von seinem Besitzer dann hochgetragen werden. Ohne Rucksack eine erheblich mühsamere Angelegenheit…
  • Eine Reiterin gab beim Kauf des XXL-Rucksacks an, dass ihre Entscheidung zum Kauf dieses Exemplars deshalb gefallen sei, da deren Hund sich auf einem Reitausflug verletzte, und der Hund so schwer war, dass sie ihn nicht transportieren hatte können. Deshalb musste sie Ihren Hund erst alleine zurücklassen, um Hilfe und ein geeignetes Transportmittel zu holen…
  • Für Jäger kann dieser Rucksack interessant sein ( wir haben schon diverse Jäger als Kunden…), da sie ihren Hund mit auf den Jägerstand nehmen können.

Roman Maier www.dogcarrier.de