Ist ein Gesundheitszeugnis beim Hausarzt zu kriegen?

8 Antworten

Wenn ich diesen Artikel richtig verstanden habe, kannst Du auch zum Hausarzt. Ein Gesundheitszeugnis belegt nicht, dass Du gesund bist, sondern Du wirst über Hygienevorschriften und evtl. Erkrankungen belehrt

http://www.richtig-beantragen.de/gesundheitszeugnis-beantragen/

Frag vorher nach, wer mehr Geld dafür haben möchte, der HA oder das Gesundheitsamt. lg Lilo

Vielen Dank Lilo Lieben Gruß, Gabi

Ein Gesundheitszeugnis für Lebensmittelbetriebe bekommst du beim Gesundheitsamt. Bei einem niedergelassenen Arzt müsstest du das auch als Privatleistung selbst bezahlen.

Wenn du z. Zt. arbeiitslos bist, kannst du die Kosten auch von der Arbeitsagentur erstattet bekommen. Dafür ist VORHER ein Antrag zu stellen

Hallo,

ich benötigte auch ein Gesundheitszeugnis als Voraussetzung zu einer Einstellung in meinem Job. Dieses bekommst du beim Gesundheitsamt. Eine Bescheinigung, dass du keine ansteckenden Krankheiten beherbergst, bekommst du beim Hausarzt...

Gesundheitsamt/Amtsarzt

Das bekommst du beim Gesundheitsamt. Die Frage ist hier aber auch schon mehrfach gestellt worden.