ist ein erdbeer milchshake aus mc donalds gesund wie viel kalorien ungefähr?

15 Antworten

Gesund ist relativ... Ich würde mal behaupten, dass das Ding hauptsächlich aus Zucker besteht und mind. 150kcal auf 100ml hat. Schätze ich mal so grob. Haben die auf der McD Homepage keine Nährwertangaben?

nartürlich nicht!

genauso wenig, wie ein Blaubeer Joghurt, selbst wenn echte Blaubeeren drin sind!

weil die geringe Menge an Blaubeeren, das Übermaß an Zucker, nicht kompensiert, damit dieser als Gesund gelten kann.

Auch mit der DDR damals, da mögen ja einige Sachen gut gewesen sein, aber dennoch war da alles schlecht, letztendlich, weil das wesentliche dort nicht hingehauen hat, wie z.B eine selbstragende Wirtschaft, und die Demokratie ja auch nicht.

Alles ist gut in Maßen, und wenn die da keinen Zucker mehr reinhauen, dann fahren die alle zu Burger King, wenn die den da rein machen...traurig traurig..aber ist wohl leider so.

Im Mc D Erdbeershake ist eine halbe Erdbeere, Zucker, Wasser, Kuh-Milchpulver, Aroma-Stoffe, Emulgatoren, Stabilisatoren usw. ähnlich wie in anderen derartigen Produkten wie "Frucht"-Joghurt, Buttermilch etc. Die überraschende Anwesenheit dieser halben Beere mag eher mit lebensmittelrechtlichen Kriterien zu tun haben denn der geschmacklichen Verfeinerung, die sicher für Mc D User-Geschmacks-Sensibilität deutlich zu gering ausfällt. Smaergol

ne, ganz bestimmt nicht, der Erbeermilchshake hat bestimmt noch nie eine einzige Erdbeere gesehen und ist total überzuckert. Mach dir zuhause selbst einen Milchshake aus frischen Erdbeeren und Milch.

ich bezweifel ganz stark das der dort aus frischen zutaten besteht, sondern aus chemischen geschmacksverstärkern und viel zucker. also nein, der ist nicht gesund