Ist ein Buttermesser auch gefährlich?

7 Antworten

Gar kein Vergleich zu einem Pulsmesser. Aber beide brauchen eine gute Ausbildung zum Bedienen.

Das Buttermesser hat den Nachteil, dass man es nicht für Margarine verwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ein Bekannter mit geistiger Einschränkung (auf politisch unkorrekt: Behinderung) hat mal versucht sich mit einem Buttermesser das Leben zu nehmen, weil seine Frau ihn verlassen hat. Er hats nicht geschafft

Edit: Also er hat nicht geschafft sich das Leben zu nehmen, nicht falsch verstehen

Fast Alles kann gefährlich und tödlich werden.

Wenn man das Buttermesser mit voller Wucht ins Auge stoßen würde, könnte man vll das Gehirn erreichen. Die Person wäre dann höchstwahrscheinlich tot.

Natürlich nicht ausprobieren!!

Evtl. besitzt es eine scharfe Klinge ?

Und auch stumpfe Messer können mit ausreichend Kraft eindringen...

Wenn Du die Spitze abbrichst, kann das verdammt scharf sein.

Aber auch so hat man damit nur eine kleine Fläche, auf die viel Druck wirkt. Mit einem Schraubendreher kann man auch jemanden umbringen..