Ist ein Blut Druck von 136/82. und Puls auch 82 gut oder schlecht?

6 Antworten

Kommt darauf an wie alt du bist.

Über 50 ist das ok, sonst ist der obere Wert etwas zu hoch. Puls dürfte auch etwas weniger sein.

Bin jung 22

@Haircare94

Dafür ist der obere Wert eindeutig zu hoch.

Ein einzelner Wert sagt aber gar nichts aus.

136 ist zwar erhöht, aber noch normal. Außerdem schwankt der Blutdruck im Laufe des Tages und allgemein ist er vormittags höher.

Du musst schon paar Tage messen und das morgens, mittags, abends um aussagekräftige Werte zu erhalten.

Gut. 130/80 ist völlig normal. Ein 80erPuls über den Tag erst recht

Hört sich normal an ich hatte schonmal 170 zu 90 beim Arzt und nicht einmal das beunruhigte ihn aber mich... er meinte er kennt da ganz andre Werte...

Toller Arzt :D

@Rosswurscht

ja ich weiß aber er meinte wenn ich nervös bin wäre das normal... werd mir jetzt mal son Blutdruckmessgerät zulegen und immer wieder mal messen weil normal hab ich 120/80... zu der Zeit hab ich halt so gut wie gar nicht geschlafen kann auch daran liegen...

@Strawberry7cake

Ja, ab und an messen schadet gar nicht :-)

@Rosswurscht

das werd ich machen und wenn er öfters erhöht ist werd ich bei meinem Arzt mal ne Langzeitmessung machen um sicher zu gehen...

alles im Rahmen.

136 könnt bissl weniger sein ...

Aber aussagekräftig ist eh nur eine Langzeitmessung oder eine regelmäßige Blutdruckkontrolle.

Und wie kriegt man den Wert runter ?

@Haircare94

Bewegung und gesunde Ernährung.

@Haircare94

Der ist minimal erhöht. Das wird man gar nicht behandeln.

Wie gesagt, um das genau sagen zu können wäre eine Langzeitmessung notwendig. Ohne die kann man gar nicht tätig werden, weil man keine aussagekräftigen Werte hat.