Ist eigentlich der unterschied von blauen und roten ziegerrtten bei jeder marke gleich?

2 Antworten

Normalerweise sind die roten die starken Zigaretten und die blauen die schwächeren  Zigaretten, das ist aber bei manchen Marken umgekehrt , wie z. B. bei Gauloises, da sind die Roten die schwachen und die Blauen die starken.

Und dem Tabak werden normalerweise Feuchthaltemittel und so ein Zeug zugemischt, um den Tabak besser brennen zu lassen und feucht zu halten etc. und bei Zigaretten ohne Zusatzstoffe entfallen diese.

 (Beziehungsweise, sie entfallen nicht ganz, sondern dort sind lediglich keine Zusatzstoffe mehr im Tabak, im Papier sind jedoch noch welche)

Und bei Light-Zigaretten ist weniger Nikotin drin und der Rauch enthält weniger Teer und Kohlenmonoxid.

LG

Ich geh mal davon aus, dass du offiziell an Legasthenie leidest, also gehe ich mal nicht weiter auf deine fürchterliche Rechtschreibung ein.

Also in der Regel sind die blauen Zigaretten ja stärker als die roten, ich denke aber nicht, dass jeder Hersteller, sagen wir mal, exakt 2 mg weniger Nikotin in den roten als in den blauen hat. Das variiert.

Bei denen ohne Zusatzstoffe, sind keine Aromen oder Feuchthaltemittel mit drin. Auf den Teer- und Nikotingehalt hat das keine Auswirkungen.

Soweit ich weiß, gibt es keine Lightzigaretten mehr. Das sind eben oft die roten.

fcksocietyx3  25.08.2017, 09:32

bei l&m sind die roten sie stärkeren, meine ich. Aber bin mir nicht sicher, ich kaufe nur selten schachteln :D ich drehe lieber

Eutervogel  25.08.2017, 09:33
@fcksocietyx3

Jop, ich bin auch Dreher. Pueblo...

lost2000  25.08.2017, 10:20

Light-Zigaretten gibt es an sich noch. Der Name wurde nur verboten, weil man es ja als „gesünder“ sehen könnte.

Marlboro Light ust z. B. jetzt Marlboro Gold.

Eutervogel  25.08.2017, 10:47
@lost2000

Zu meiner offensichtlichen rot / blau Verwechselung möchte ich sagen, dass ich nur über Gauloises nachgedacht habe. Bei allen anderen scheinen die roten die stärkeren zu sein...