Ist Eier essen gesund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Eier sind gesund das ist nur Vegane Propaganda wie bei der Milch

Milch macht dick und krank, das sind Botschaften einer aktuellen Veganer-Kampagne.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/milch-ist-gesund-liefert-kalzium-und-staerkt-die-knochen-a-985750.html

Sind diese Veganer krank oder ich? Oder die Veganer & ich?

@HarryKlopfer

niemand ist Krank sind ja nur märchen...

nein, unter allen tierprodukten haben die eier die höchste cholesterinladung, fast 300 mg/stück, das ist enorm viel und eier werden in der regen noch gebraten, erhitztes und damit denaturiertes fett kommt hinzu. dass sie salmonellen übertragen ist auch bekannt

Dass der Verzehr vor Cholesterin schädlich ist, ist widerlegt.

http://www.gallosuisse.ch/html/fileadmin/user_upload/pdf/Eierkueche/Wie_das_Cholesterinmaerchen_entstand.pdf

Salmonellen überleben Temperaturen von über 70 Grad Celsius nur für kurze Zeit. Die Ansteckungsgefahr bei gekochtem und gebackenen Gerichten ist sehr niedrig.

@Bellator0408

wenn das so wäre, würden tierprodukte (nur sie enthalten cholesterin) keine herzinfarkte, schaganfälle und beinverschlüße mehr verursachen und das ist nicht der fall.

dein link ist null wert, es gibt keine studiendaten drin, nur i.welche behauptungen, eine studie sieht anders aus, inkl. seine finanzierung

@Bellator0408

kannst du bitte den nachweis der ausbildung als ernährungsspezialistin dieser frau ELKE BODDERAS (die autorin des artikels) liefern? seit wann sind jurnalisten ernährungsexperten, welche fachartikeln hat diese frau in anerkannten wissenschaftlichen publikationen veröffentlicht? ich empfehle dir nochmal dich nach wirklich wissenschaftlichen erkentnissen zu orientieren nicht nach populistischen meinungen, die fachwelt weiss ganz genau wie schädlich nahrungscholesterin sich auswirkt, das was du bisher vorgebracht hast hat null wert

@FCKOS

Vielleicht solltest du auch mal Quellen angeben um deine Thesen zu belegen. Zudem frage ich mich was denaturiertes Fett ist, bzw. wie das beim Erhitzen entstehen soll. Die angegebenen Quellen enthalten doch zudem einiges an Studiendaten.

Hi! Ja, das essen von Bio-Eiern ist gesund. Dein Körper und auch die Hühner werden es dir danken, dass du Bio ißt. Aber alles in Maßen.

Sämtliche frische Tierprodukte (Milch, Eier & Fleisch) kaufe ich nur Biostandard.

@Bellator0408

Gratuliere. Ich auch. Ehrensache.

Wissen was gut ist.

@Bellator0408

Gut ist nicht schlecht. Nicht schlecht ist aber nicht ganz gut.

Da ist gar nichts dran. Eier oder andere Lebensmittel sind nicht ungesund oder krebserregend, sofern die Waren nicht mit Giften kontaminiert sind oder beim Kochen verbrannt werden. Bedenklich sind eher ausländische Kräuter, Pilze oder Rohkost, die zuviel Spritzmittel, Strahlung oder "Pflanzenschutz" abbekommen haben.

LOW carb ist völlig o.k., weil man mit Gemüse, Salat und Obst immer auch einige enthaltene Kohlenhydrate mitisst.

Die "Cholesterin-Geschichte" war eine Erfindung der Margarine-Industrie. Wirklich schlimm sind gehärtete pflanzliche Öle und Fette mit den enthaltenen Transfettsäuren! Gerade vom Palmöl und -fett muss gewarnt werden, weil durch die Produktion, Klärung und Verstoffwechslung im Körper Glycidol anfällt, das als krebserregend eingestuft wird. Also Finger weg von Fertigprodukten, weil dort überall anstatt hochwertiger Fette das Palmöl dazugegeben wird.

Mehr dazu:

https://www.gutefrage.net/tipp/lebensmittel-wo-ist-was-nicht-echt

liebe Grüsse mary

Danke

Low Carb nicht länger als 2 Wochen machen , ist nicht gesund .. Du hast ein. Schwaches Immunsystem und kannst einen Herzinfarkt bekommen ! Deswegen nicht lange machen .. Nein Eier sind gesund aber nickt zu viele Essen am Tag 2

Verzichte nicht komplett auf Kohlenhydrate. Nur gerade am Abend kann ich einen grossen Teil ersetzen.