Ist Edding auf der Haut Schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern im Edding Stoffe sind die Krankmachen werden diese über deine Haut aufgenommen, also besser nicht auf die Haut. Es gibt aber auch Stifte die keine solche Bestandteile haben. Ich glaube nicht das Ärzte was verwenden das krank macht, also keine Angst.

Wenn der Arzt über Wochen immer wieder die gleichen Stellen bemalen würde könnte vielleicht eine Reaktion auftreten, aber von einmal sicher nicht

Nein es wird ja nicht der ganze Körper damit beschriftet oder bemalt.Nur einzelne Stellen.

ich denke mal die menge machts. ne kleine markierung sollte harmlos sein, aber von ner ganzkörperbemalung würde ich abraten :)

Jup, davon kann man hautkebs bekommen, jährlich erkranken bis zu 30 menschen an hautkrebs weil sie sich mit edding vollkrizeln

hast du den dazu eine quelle wenn ich fragen darf

Was möchtest Du wissen?