Ist Dosenmilch (Kaffeesahne) gesünder oder Milch?

7 Antworten

Ich habe so einiges probiert! und muss sagen! In Kaffee muss H-Milch oder Kondensmilch rein. Es geht darum einen guten Geschmack zu haben, es geht nicht darum ob es nun so super Gesund ist. Es darf nicht gänzlich ungesund sein.

Habe Kokosmilch und Sojamilch und sonst was probiert, auch Kaffeeweißer.

Da bringt alles nichts! Zum Frühstück will ich ein Milchkaffee haben, und der soll klassisch schmecken! Selbst zu fette Sahne im Kaffee schmeckt mir nicht unbedingt. Einfach zu fett! Es gibt ja die Theorie auch, das zuviel Milchsäure die guten Stoffe im Kaffee kaputt macht.

Meiner Meinung gibt es zu H-Milch oder Kondensmilch keine alternative!

Leider! Wenn jemand anderer Meinung ist, soll er es ruhig mal hier posten.

Also, grundsätzlich kann man wohl beides nicht als gesund bezeichnen. Denn auch 'normale ' Milch ( ich nehme an, du meintest nicht Frischmilch ) ist auch behandelt. Zwar hat sie weniger Fett als Kondensmilch. Aber erstens ist weniger Fett nicht automatisch gleich gesünder und zweitens trinkt man Kondensmilch ja nicht in der gleichen Menge wie H-Milch. Es kann allerdings gut sein, dass Du Kondensmilch besser verträgst, da sie als weniger belastend für den Körper gilt. Normale Milch kann Entzündungsvorgänge im Körper auslösen und bremst damit auch die natürlichen Prozesse im Körper aus. Je nachdem, über wieviel Milch wir sprechen.....am besten man verzichtet auf tierische Milch und steigt um auf z. B. Reis-, Mandel- oder Kokosdrinks. Schmecken zwar im Kaffee nicht so gut, aber für zwischendurch gut und gesund!Soja wäre für mich keine Alternative. Schmeckt im kaffee auch nicht und ist lange nicht so gesund wie immer behauptet wird. Im Gegenteil!Ich trinke meinen Kaffee mittlerweile schwarz. Geht auch. Und wenn ich mal total Lust drauf habe, dann gönne ich mir auch mal einen vll nicht so gesunden aber total leckeren Milchkaffee ;0)

altaleckmich  15.08.2017, 14:45

klar am besten verzichtet man komplett auf tierische Produkte wie Fleisch Milch Eier etc. meine Güte was is los mit den Leuten heute? damals sin die Leutz auch über 90 geworden teilweise 100 obwohl sie jeden tag "tierische" Milch literweise gesoffen ham gerade am Land. und? kann so ungesund ja nich sein. aber wir leben in einer generation voll mit unverträglichkeiten. ja kein wunder wenn man auf absolut alles was auch nur die geringste gesundheitliche gefahr darstellt verzichtet und nur bio frisst,logisch dass das immunsystem bye bye sagt wenn dann ne kleine Bakterie angeschwommen kommt.

Das Süßere wird allein durch die Reduktion erreicht. Wenn man Zucker hinzufügt gibts "Milchmädchen" und lange genug reduziert.

Mineralien können nich zerkocht werden. Das passiert nur bei Vitaminen. Die Vitamine sind unterschiedlich Hitzebeständig. Vit C is am empfindlichsten.

crashlady  08.02.2012, 10:52

zur Frage im Titel: gesünder is die normale Milch, da sie weniger Fett enthält. Kaffeemilch trinkt man normalerweise ja auch nich so.

ich denke tierische fette an sich sind nicht gesund und die sahne enthält etwas mehr fett als normale milch... und daher sage ich dass die kaffeesahne nicht wesentlich gesünder ist als eine normale milch... da hast du aber recht, die dosenmilch ist awesome, schmeckt einfach besser als milch ;)

crashlady  08.02.2012, 10:49

die Stoffe, die benötigt werden, damit pflanzliche Fette bei Zimmertemp fest sind, können mal absolut nich besser sein als reines Fett aus der Milch mit Molke (aka Butter)

schau doch mal wie viel Fett Kaffemilch hat und wie viel normal Milch :-) also wenn du genau soviel Kaffemilch trinken würdest wie normale Milch dann hättste in nem Monat 10 Kilo drauf ;-)