Ist dir das ausziehen beim Arzt unangenehm oder völlig normal?

11 Antworten

Also da ich gelernter Krankenpfleger bin, ist mir diese Frage auch von Patienten an mich bekannt.

Es macht einem nichts aus, denn es gehört zum Beruf und man achtet nicht wirklich auf bestimmte Körpermerkmale, sondern man lässt den Patienten sich ja aus einem bestimmten Grund ausziehen. Daher achtet man eher auf das wonach man sucht oder was man herausfinden möchte( Diagnose Stellung etc.)

Mir geht es ganz genauso. früher hat man oft zu mir gesagt "daran musst du dich aber gewöhnen", weil ich oft alles ausziehen musste, egal ob beim Kinderart, bei der Hautärztin oder in der Kinderklinik damals u.a. beim Gastro-Arzt. Ich habe mich nie daran gewöhnt! Ich habe es mehr oder weniger lernen müssen zu akzeptieren, aber ich habe mich trotzdem immer geschämt und mich schlecht gefühlt, weil oft dann meine extrem vielen und auffälligen Leberflecken, die Narben an meinem Bauch und mein vorgestülpter Nabel (bzw Nabelbruch) aufgefallen und angesprochen wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal. Mal ein Beispiel: Neulich wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert. Es wurde eine Herzkatheder-Untersuchung gemacht. Vorher wurde die Leiste rasiert. Ich habe dem jungen hübschen Pflegemädchen (Entschuldigung, das ist natürlich nicht die korrekte Bezeichnung aber ich habe sie halt so wahrgenommen) gesagt "Ich bin nicht gerade frisch geduscht und vielleicht rieche ich nicht besonders gut." Sie: " Glauben Sie mir, Ich habe schon alles gesehen und gerochen, was man sich vorstellen kann." Peinlich? Danach nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich kein Problem, ich arbeite nebenher als Aktmodell da haben mich schon so viel nackt gesehen da kommt es auf einen Arzt oder Sprechstundenhilfe auch nicht mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unangenehm- Deshalb ziehe ich mich nicht vor einem Arzt aus. Ich poche auf meine Privatsphäre.

Ich gehe aber auch nur zu Ärzten, die es nicht für nötig halten, dass ich mich ausziehe.

Augenarzt, Zahnarzt, Hals-Nasen-Ohren Arzt :/

Dann drücken wir mal Daumen, dass Du die anderen nie brauchst.

@Violetta1

Ich weiß nicht, ob ich in 10 Jahren diesbezüglich selbstbewusster bin.

Ich weiß ja nun nicht,ob du Männchen oder Weibchen bist......aber falls das Erstere,dann musst du hoffentlich nie zum Urologen....und falls das zweite....dann hoffentlich nie zum Frauenarzt.^^

@Grinsekater1812

Musste mehrmals nachschauen.. Spaß, bin natürlich ein Junge :D

@Lebensretter318

na dann....das wäre auch geklärt.^^😎😎

@Grinsekater1812

Wenn du wüsstest was ich alles klären möchte ^^

@Lebensretter318

Tja,ich weiß es nun allerdings nicht....

@Grinsekater1812

Alles gut... so hat jeder seine Vorstellungen :D