Dinkelbrot bei Diabetes?

3 Antworten

Natürlich -  WICHTIG....  Eine besonders wichtige Rolle für eine gesunde Ernährung spielen Vollkornprodukte - ob DINKELBROT usw...Alle Vollkornprodukte sind balststoffreich und sie lassen den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen und das beste Sie haben eine hohen Sättigungswert.

Es sollte möglichst ein groben festes reines Vollkornbrot - also mindestens 90 besser 100 Prozent Vollkorn sein. Optimal wäre Hafer, denn es sind Substanzen im Hafer, die die Blutzuckersteigerung nach KH-Aufnahme verzögern. Hafer ist wissenschaftlich nachgewiesen. Ist außerdem sehr ballaststoffreich und wohlschmeckend. Beste Grüße von Diabetesberater Sven-David Müller, Autor des Buch Die 50 besten Blutzuckerkiller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung