ist dieser größere Leberfleck neben den zwei kleinen normal?

 - (Gesundheit, Leberfleck)

5 Antworten

Wenn dir irgendwelche Leberflecke besonders auffallen, kann ich dir nur raten, bei deinem Hautarzt einen Termin zu machen.

Ich denke nicht, (ohne irgendwie gemein zu wirken) dass einige Antworten hier einen richtigen Hautarzt ersetzen können, der sich direkt vor Ort ein Bild davon machen kann. Lass dich am besten einfach untersuchen :)

Anhand eines (zudem recht unscharfen) Bildes hier leider nicht zu beurteilen! Zudem bräuchte man bei solchen Bildern mindestens immer ein Lineal als Größenrelation dabei. Bei Unregelmäßigkeiten in Form, Farbe, Begrenzung und/oder ERhabenheit kann ich nur umgehend zur Untersuchung beim Hautarzt raten! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hilft Dir jetzt der Begriff "normal" ?

Ja, der ist normal!

Vielleicht wolltest Du aber wissen, ob die Gefahr besteht, dass sich daraus ein Hautkrebs entwicklet ? Dann hättest Du das fragen sollen.

Wenn er erhöht ist und wulstig und wenn er sich verändert und dicker wird oder sich mit unscharfen Rändern ausbreitet, dann solltest Du ihn mal vom Hautarzt ansehen lassen. Das wäre dann "normal" sinnvoll.

ok

Diese Frage kann dir nur ein Hautarzt beantworten, nachdem er sich das mit einem Auflichtmikroskop genau angesehen hat. Wenn es dich irgendwie beunruhigt, solltest du da unbedingt einen Termin machen!

Er sieht relativ normal aus aber wenn du es wirklich genau wissen willst müsstest du zu einem Dermatologen gehen.

Muttermale sollten nicht bluten, jucken oder ausfransen und auch nicht auf einmal grösser werden.

Was möchtest Du wissen?