Ist diese Wunde entzündet?

7 Antworten

Die Wunde ist nicht entzündet. Sie ist allerdings viel zu alt, um genäht zu werden. Sowas muss innerhalb von 4 bis 6 Stunden genäht sein, sonst geht das nicht mehr.

Okay, danke. Aber mich hat fast eher das Innere beschäftigt, da so eine Art gelbliche Blase drin ist und es eitert. Und hätte sie genäht werden sollen theoretisch :)

Nein, bislang nicht. Zwei Mal täglich desinfizieren, in Ruhe lassen und bei jeglicher Veränderung den Arzt aufsuchen.

Das heilt in vier Wochen komplett ab, wenn du es sauber hältst.

Aussenrum eine leichte rote Haut könnte auf eine entzündung hindeuten. Zugenäht werden müsste es noch ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung von der Materie! ;-)))

Entzündet sieht da nichts aus und zum nähen ist das zu spät, das sieht man doch selbst.

Sieht okay aus, kein roten Ränder, ich würde versuchen die Haare steril zu entfernen dass diese nicht einwachsen....

Was möchtest Du wissen?