Ist diese kiefer OP gut?

2 Antworten

Ein nach hinten versetzter kiefer ist auch ohne chirurgie behebbar. Und zwar indem man seine zunge oben und den rücken gerade hält. Hört sich irgendwie komisch an und die meisten mediziner wissen das auch *noch* nicht doch es ist wahr. Bei ytube ist Mewing (so nennt sich das) viral gegangen. Auf der internetseite "the great work" sind alle information die du dazu brauchst beschrieben (lohnt sich auf jedenfall dort reinzuschauen😁). Ich kann dir versuchen es ein wenig zu erklären😅. Die gesichtsknochen können ihre Form verändern, dadurch verändern sie auch ihre position. Die gesichtsknochen können nach unten und damit nach hinten (nach hinten versetzter unterkiefer) und in die enge (und damit ein engerer unterkiefer und damit auch ein engeres gebiss bekommen) wandern. Das bedeutet mann kann ein engeres, längeres und nach hinten versetztes Gesicht bekommen. Wenn man die zunge nie oben hält und eine sehr ungerade körperhaltung hat passiert das eben😅. Oder auch im gegenteil. Das Gesicht kann durch das halten der zunge oben und dem geraderen halten der wirbelsäule einen upswing (nach vorne) bekommen sowie breiter und kürzer werden (auch die wangenknochen werden prominter). Wenn die gesichtsknochen eher in eben genannter position sind ist das gesicht viel attraktiver und es gibt eben keinen nach hinten versetzten unterkiefer. Menschen sind das produkt von hunderten millionen von jahren evolution sowie natureller und sexueller selektion. Es ist sehr unwahrscheinlich dass ein nach hinten versetzter kiefer genetisch bedingt ist.

Hier eine Liste weiterer Vorteile von Mewing:(mussjtztschlafen ich vollende die liste morgen)

Ohne Deine Kieferstellung zu sehen, kann Dir niemand eine wirklich zufriedenstellende Antwort auf Deine Frage geben. Eine OP/Kieferkorrektur kann ab einem gewissen Grad der Fehlstellung notwendig und sinnvoll sein. Unterkieferfehlstellungen können zu Problemen des Kiefergelenks führen. Durch Schädigung des Zahnhalteapparats kann es dazu kommen, daß die Zähne - meist die Zähne der vorderen oberen oder unteren Reihe -  bereits früh ausfallen. Muskelverspannungen können entstehen, die zu Schmerzen in Nacken und Rücken führen können. In manchen Fällen entsteht sogar durch die Funktionsstörung ein Tinnitus.

Wenn Du Bedenken hast, ob die OP wirklich erforderlich ist, hole Dir eine Zweitmeinung ein und laß Dich eingehend von einem Kieferchirurgen beraten.