Ist das ein Zeckenbiss?

 - (Angst, Natur, Biss)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nochmal.

Eine Zecke beißt nicht einfach zu, und lässt sich dann fallen, sondern eine Zecke bleibt immer in der Haut stecken.

Sollte sich nach mehreren Wochen um die Einstichstelle herum ein roter Kreis bilden, musst du sofort zum Arzt. Nein, du wirst nicht daran sterben, aber der Arzt wird dir entsprechende Medikamente gegen Borreliose geben. Zecken übertragen Borrelien,die bei Nichterkennung, die Organe schwer angreifen können. Daher soll man auch auf den roten Kreis achten. Gegen Borreliose kann man sich nicht impfen!!!!! man kann sich aber gegen FSME impfen, welches ebenfalls sehr häufig von den Zecken übertragen wird. Borreliose muss man rechtzeitig erkennen.

Um dir die Angst zu nehmen, dein Stich sieht aus wie von einem anderen Insekt. Es ist nicht zeckentypisch.

Grundsätzlich soll man sich nach dem Aufenthalt im Wald und auf der Wiese, nach Zecken absuchen. Auch sollte man lange Kleidung tragen, gerade wenn man durch die Wiesen stromert.

Ich glaube nicht, denn eine Zecke verbeißt sich in deine Haut und sie bleibt so lange an der Stelle bis sie dick und rund ist. Aber du würdest sie schon lange vorher bemerken. Hast du sie entdeckt, müsstest du sogar ein wenig Kraft aufwenden, sie heraus zu ziehen. Sie fällt nicht so einfach ab. Deine Stelle kann von vielen verschieden Insekten stammen. Beobachte sie ein paar Tage. Wenn sich kein großer roter Fleck oder Ring um den Biss herum bildet, ist alles gut.

okay danke. ich hoffe es mal

Auf einem Feld gibt es jede Menge Dinge, die der Haut zu setzen. Vom Getreide, Gräsern, bis hin zu Insekten. Ja, es sieht aus als wenn dich dort etwas gebissen hätte. Aber du musst nicht gleich an eine Zecke denken. Behalte den Stich im Auge und sollte sich in den nächsten Wochen ein roter Ring darum bilden, musst du bitte gleich zum Arzt gehen.

okay, kann jetzt verrückt klingen aber könnte ich dann wenn es so wär dann sterben?

Falls es eine Zecke war und sich ein Hof drum bildet kann man Borelliose bekommen. glaub man kann sich impfen lassen

@AilineW

ich werde sowieso am donnerstag geimpft. ich hoffe, dass es keine zecke war habe gerade mega Angst...

Sieht nich so aus. Aufjedenfall beobachten dass sich kein Hof rund herum bildet. Also ein roter Kreis.

okay, danke

gern

Eine Zecke würde drinstecken, sei nicht so hysterisch von einem bisschen Natur.

haha sorry. danke

Was möchtest Du wissen?