Ist die Pille danach nötig?

2 Antworten

Ich habe vorkurzem auch die Pille danach genommen es war auch Sonntag . Also sind wir zu einer notfall Apotheke ich bräuchte zum Glück kein Rezept musste aber Vorort ein Formular ausfüllen . Du musst wissen die Pille danach verhindert keine Schwangerschaft sie verschiebt nur den Eisprung um ca 5 Tage . Manche reagieren hälftiger darauf andere weniger du solltest dich nach der Einnahme einfach hinlegen und nicht kotzen denn Dan brauchst du noch eine und das Zeug ist nicht billig . Mir persönlich war nur etwas übel davon aber mehr auch nicht . Lg ronja ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag,

es gibt Notfall Apotheken. Da du allerdings ein Rezept für die Pille danach brauchst musst du erst zum Krankenhaus und dir diese Pille verschreiben lassen.

Ich bin mit allerdings sicher das du nicht Schwanger bist weil normal ist es ja so das man wärend seiner Periode keine Eier an den Eierstöcken hat da diese doch "gewechselt" werden.

Natürlich wenn du dich danach besser fühlst würde ich dir die Pille raten. Weil nicht das du die ganze Zeit angst hast. Das bringt schließlich auch nichts.

Die Pille danach kannst du bis 72 Stunden nach dem Sex nutzen, je eher des so besser

Was möchtest Du wissen?