Ist die Narkosenadel schmerzahft?

7 Antworten

Ich bin 14 Jahre alt weiblich und hatte eine Lumbalpunktion im Kinderklinikum. Ich hatte davor auch große Angst, das ich nicht mehr auf wache von der Narkose oder so, aber das ist echt harmlos. Ich hatte einen Zugang gelegt bekommen und da hat der Arzt mir das Narkosemittel gespritzt. Nach einer halben Stunde bin ich aufgewacht und habe alles verschwommen und zweimal gesehen. Das zweimal sehen hielt so für einen Tag an. Nach ca. 15 Minuten war ich wieder ganz wach, aber habe noch alles zweimal gesehen. Das ist sowie, wenn man auf Drogen gesetzt wurde, hehe. ;)

LG, L.

Du bekommst die Narkose über eine Nadel, das ist wie Blut abnhemen. Also nix dramtisches.

Gibt auch die Möglichkeit über eine Maske narkotisiert zu werden.

Das entscheidet der Doc.

Du hast aber vor deiner OP ein Aufklärungsgespräch. Da kannst du alles fragen was du wissen willst.

Die Narkose an sich ist wirklich nix schlimmes.

bevor man eine OP hat, wird es mit dir vorher genau abgesprochen, wie dasablauf einer OP verläuft. wenn du eine frage hast, frag dein OP Arzt

Nein, dir wird nur ein wenig warm, dann zählst du bist zwei und bei drei schläfst du bereits. Ich finde Narkose immer genial.

Hallo A.,

der Stich ist nicht wesentlich unangenehmer, als eine normale Sprize oder Blutabnahme.

Falls Du empfindsam bist, sag das vorher dem Arzt oder der Pflegekraft, die die Nadel setzt. Dann kann man darauf Rücksicht nehmen.

Das setzen der Infusionsnadel ist das einzig schmerzhafte an der Narkose. Danach sollte alles ok sein :)

LG, Hourriyah