ist die multaben eiweiß diät gut?

3 Antworten

Hallo Sarah!

Wie viel nimmt man davon ab?<

Du nimmst nachhaltig eher zu. Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln :

Wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. <

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen. Noch lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/eiweisshake-welcher#answer102940636

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Auch wenn der Communityexperte das Gegenteil sagt, kann ich Multaben nur loben!

Ich selbst habe durch das Kochen meines Schwiegervaters für die ganze Familie über einen gewissen Zeitraum gut 6 Kilo zugenommen oder auch etwas mehr sogar! Er kochte ganz anders als ich, und alle Familienmitglieder nahmen damals zu!

Eines Tages beendete ich das und kaufte Multaben Eiweißpulver. Durch konsequentes Ersetzen der Mahlzeiten durch Multaben nahm ich in ungefähr 3 Monaten etwa 6 Kilo ab! Anschließend kochte ich für meine eigene Familie wieder selbst. Da ich jedoch so kochte, dass ich abends Eiweißhaltiges auf den Tisch brachte, also Kohlenhydrate wegließ, hielt ich wirklich mein Gewicht! Es war auch so, dass ich nicht mehr so viel essen konnte, also schnell satt war. Nach ca. 2 Monaten machte ich noch einmal eine Multabendiät, wodurch ich noch einmal zusätzliche 2 Kilo abgenommen habe. Das Gewicht hielt ich über sehr lange Jahre, trotz Süßigkeiten in Maßen und auch Essengehen zwischendurch!

Inzwischen sind sehr viele Jahre vergangen, in denen ich noch immer mein Gewicht wirklich problemlos gehalten habe. Durch ein Medikament nahm ich wieder zu, brauche das Mittel aber. Nun habe ich seit Januar nur mein Abendessen durch einen Multabenshake ersetzt und habe dadurch nach und nach bis jetzt 2,5 Kilo wieder abgenommen! Das werde ich eventuell so beibehalten oder immer mal wieder machen müssen (wegen des Medikaments), um mein Gewicht zu halten!

Aber es funktioniert! Und mein Arzt sagte damals, dass in Multaben alles drin ist was der Körper braucht!

diäten sind nie gut das mal am rande

Aha