Ist die Gefahr groß das ich jetzt HIV/aids habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine HIV Infektion merkt man zunächst einmal überhaupt nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist dann gegeben wenn er HIV positiv war bzw. ist. Sicherheit bekommst du nur durch einen Test. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, da zunächst nur ein kleiner Teil der Menschen überhaupt HIV positiv ist und nicht jeder Kontakt auf zwingend zur Ansteckung führt. Ich würde mal sagen die Wahrscheinlichkeit liegt bei vielleicht 1%

Danke, das beruhigt mich sehr.

Kleine Anmerkung: Du kannst dir natürlich nur was "einfangen", wenn er davon betroffen ist. Wenn er kein AIDS hat, ist es schwierig, sich bei ihm mit AIDS anzustecken.

Alternativ hätten ja alle Mütter AIDS. Ich wage das ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Da wir nicht wissen, ob er AIDS hat, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, da die Zahl der von AIDS Betroffenen eher gering ist in Deutschland.

Gruß Kevidiffel

Ich kenne ihn leider nur flüchtig und habe keinen Kontakt mehr zu ihm..

danke für deine Antwort

schönen abend

@jules247

Ein AIDS-Test wird dann wohl die einzige Möglichkeit für dich sein, um an Klarheit zu gelangen, denn von den Informationen, die wir über ihn haben, können wir wenig aussagen.

Eine gute Nacht wünsche ich dir!

Rufe morgen beim Gesundheitsamt an, lass dir einen Termin geben. Die können Aids und andere G-Krankheiten kostenlos und anonym untersuchen.

Aids kann eh erst sicher nach 6 Wochen prüfen, wenn ich mich richtig entsinne.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, einfach Termin ausmachen.

Beim nächsten Mal weniger trinken. ;)

Ich hab aufjedenfall drauß gelernt.

Werde den Termin morgen direkt machen.

Schönen Abend !

Wenn er nicht gekommen ist, also kein Sperma in Deinen Körper gelangte, und Du auch keine blutenden Wunden hattest, dann ist die Wahrscheinlichkeit wirklich gering.

Doch ich fürchte, dass Dein Kopf das jetzt weiter spinnen wird, und deshalb gehst Du am Besten ins nächste Labor und lässt einen Test machen....kostet zw. € 20-30.-

Und damit ist die Sache endgültig vom Tisch.

Im Gesundheitsamt, nach recherche, sogar kostenlos! Danke für deine Antwort!

@jules247

na bitte, dann nichts wie hin :-D

Mache einen Aids-Test dann kannst du wirklich beruhigt sein, falls er negativ ausfällt, denn du machst dich sonst fertig.

Bei der gemachten Blutuntersuchung wurde das nämlich nicht getestet.

Ich hoffe du kommst mit dem Schrecken davon,denn möglich wäre es eben schon..wenn auch relativ unwahrscheinlich.... alles Gute dir.

Was möchtest Du wissen?