Ist die dämmung krebserregend?

3 Antworten

Geben Sie einfach bei googel Auto dämmvlies und dann ...

erhält jeder google-User andere, auf ihn zugeschnittene Webinhalte, persönliche Bilder.

Außerdem ist jeder Kunststoff, den man auf kleiner Flamme täglich inhaliert, irgend wann krebserregend.

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich empfiehlt sich bei Arbeiten an Dämmstoffen ein Mundschutz.

Krebserregend ist die alte Dämmung zwar nicht, jedoch gesund ist sie ebenfalls nicht.

Sorgen brauchen Sie sich also keine machen, jedoch empfehle ich gerne bei zukünftigen Arbeiten zumindest eine Staubschutzmaske, denn gerade altes Dämmvlies neigt dazu sich in feinen Staubpartikeln in der Lunge abzusetzen wenn man davon zuviel einatmet.

Lieber Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok DANKE

Nein das Zeug ist nicht Krebserregend.
Das müsste das selbe Zeug sein aus dem auch Malervlies ist.
Ich glaube es wird aus Stoffresten hergestellt.

Dann ist es garkeine Thema. Keine Gefahr!