Ist die Brustgröße vererbbar?

5 Antworten

Möglich, mehr nicht.

Die Brust wächst in erster Linie durch Hormone. Eine Einmischung in die Körper Chemie sollte aber von entsprechenden Ärzten abgesegnet sein.

Eine Brust wirkt größer bei entsprechender Muskulatur, aber auch durch Fettablagerung.

Trotzdem der Rat: Lass die Natur ihre Arbeit erledigen und denk über wichtigeres nach.

stimmt nicht

@XILEFHAUDAX

Deine Kommentare sind erbärmlich. Argumentiere oder las es und nerv hier nicht mit deiner Einfalt.

@mistergl

ich habe nur denn leuten die dein kommentar lesen un dir mehr vertrauen als denn anderern die auch quellen angeben darauf hinwiesen das deine aussage nicht stimmt

@XILEFHAUDAX

Was glaubst du wer du bist? Wo sind DEINE Quellenangaben, so das die Leute dir mehr vertrauen können als ihr.

Natürlich liegt das in den Genen. Natürlich nicht nur mütterlicherseits, sondern auch väterlicherseits. Und wie bei allem, was in den Genen liegt, ist nichts zu 100% vorhersagbar.

Beeinflussen kann man das Wachstum nicht.

Allenfalls wenn Du sehr stark abnimmst, schrumpft oft auch der Busen.

gute antwort

Auch die Brustgröße ist eine Veranlagung, die vererbt wird. Dazu spielen aber auch die Gene väterlicherseits eine Rolle (also auch an Omas und Tanten orientieren). Und es besteht entsprechend auch die möglichkeit, dass die Brust eine rezessive Kombination war und daher äußerlich von den nahen Vorfahren abweicht.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber recht hoch, dass die Brustgröße ähnlich wie die der Frauen väter- oder mütterlicherseits werden.

Brustwachstum lässt sich auf gesunde Weise nicht beschleunigen. Das ist an die Pubertät geknüpft.

Da greift die "Mendelsche Regel" (siehe Wikipedia oder frage den Biolehrer).

Oder anders: Die Mama hat Körbchengröße AA und die Tochter Doppel-D. Ganz normal! Hat die Tochter ein A, B oder C-Körpchen - auch ganz normal!

Rest ist Lebensstil und Ernährung! Wenn man nicht anständig isst, können keine Brüste wachsen!

🤔gilt das auch für den männlichen Penis? ;)

Allenfalls die Veranlagung zu eher kleinen oder eher sehr großen Brüsten wäre erblich, mehr nicht.

ist es dann zu 100% wahrscheinlich

Nein. Eher zu 25%. Schließlich hat auch der Vater weibliche Vorfahren und die Mutter männliche.