Ist die Ausstellung Körperwelten für Kinder zu empfehlen?

5 Antworten

Also es ist jetzt nicht so das es mega schlimm ist, aber es ist auch sehr interessant und wenn man die kinder vorbereitet auf den ausflug, oder das kind vorwahnt und es davon nix hält würde ich es auch nicht mitnehmen, aber wenn es sich stark dafür interessiert und es zustimmt würde ich es mitnehmen. Es ist jetzt nicht der horror für jedes kind aber andere kinder finden es ekelig und angsteinflößend, aber für kinder die es interessiert ist es sehr weiter empfehlent :D ich finde es toll, es ist nun mal das leben und es ist ein kreislauf, kinder sollten die realität kennen lernen und sich das angucken

also es ist nicht so das es ein horror für jedes kind wäre, kinder die es ekelig finden würde ich erst garnicht mitnehmen, man sollte die kinder (denen es interessiert) darauf vorbereiten was da auf sie zukommt mit den leichen und toten die aufgeschnitten da liegen, aber wenn es denen dann bei der (aufklährung) nicht so geheuer ist und sagen: das sie es doch ekelig finden! würde ich alleine fahren, also ich finde das thema sehr interessant und es ist nicht ekelig ( vielleicht für andere) das personen da aufgeschnitten oder ohne haut da stehen oder liegen, es ist das innere leben und es ist nicht ekelig es ist interessant ohne diese organe und diese (aufklährung) würden wir nix über unser inneres leben wissen.

Ich war mit meiner Schul Klasse da für den Biologie Unterricht! Und ich kann es selbst für 13 Jährige Kinder keinen Eltern empfehlen.Viele meiner klassenkameraden fanden es so ecklig,das sie raus gingen,andre fingen an zu weinen.Ich habe gerne Tiere um mich,und möchte auch später mal Tierschützerin werden,also ich fande es einfach nur Respketlos und unverschämt! Anheblich sollen die Tiere ja des natürlichen totes gestorben sein,aber das kann ja wohl keiner nachweisen!In der Ausstelung in Frankfurt(15.10-15.3) waren viele Tiere,Elefant,Kamel,Ziege,Bär,Pferd,Kuh,Haie,Gorilla,Giraffe und noch so viel.Aber auch ein Mensch,womit ich nicht gerechnet hätte.Da musste ich dann dochmal schlucken!Das war dann auch mit dem Kamel das schlimmste an diesem "Bildungs Ausflug".Mit Bildung hat das nichts zutun.Also bitte liebe Eltern,tut das euren Kindern unter 16 Jahren nicht an;-)

Willst du das die Kids Alpträume bekommen....Körperwelten ist völlig ungeeignet für Kinder...

stimmt!! - DH

mein Sohn war mit 8 Jahren dabei und ihm hat es gefallen. Kommt drauf an wie alt und wie verständig Dein Kind ist.

Was möchtest Du wissen?