Ist der Zahnarzt oder HNO für die Zunge zuständig?

4 Antworten

Gute Frage, habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
HNO = Hals-Nase-Ohr
Würde bei Problemen mit der Zunge eher zum Zahnarzt tendieren.

Erst mal zum Hausarzt der überweist dann schon weiter wenn er nicht helfen kann.

Der Zahnarzt: Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten.

HNO: Hals- Nasen-Ohren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du Zähne auf der Zunge hast, der Zahnarzt. Ansonsten der HNO-Arzt.

DEROSMANE847324
Fragesteller

😅 Oki

nixot  14.02.2019, 01:40

Als ob der Zahnarzt nur für zähne da ist
Bevor man andere blöd anmacht lieber davor informieren :)

Herb3472  14.02.2019, 01:43
@nixot

Nicht zum Scherzen aufgelegt? Schade 😢

Du kannst ja gerne zum Zahnarzt gehen. Ich ginge zum HNO-Arzt.

nixot  14.02.2019, 01:47
@Herb3472

Bedaure nein

Ich zumindest hab mich hier angemeldet um Menschen zu helfen nicht zum scherzen und das ist eigentlich auch sinn und zweck des Portals

Und doch ein guter Zahnarzt kann auch bei der Zunge helfen genauso wie beim Kiefer etc.

Herb3472  14.02.2019, 01:50
@nixot

Ich bin auch hier um zu helfen, aber ab und zu ein kleines Scherzchen darf auch sein.

Kiefer und Zunge sind aber zwei Paar Schuhe, und für die Rachenmandeln ist auch der HNO-Arzt und nicht der Zahnarzt zuständig.

Für Deinen Grant kann ich nix. Geh schafen, ich wünsche Dir angenehme Träume!

nixot  14.02.2019, 02:05
@Herb3472

Na jeder wie er es für richtig hält

Sagte ja auch nicht das Kiefer und Zunge das gleiche sind es soll verdeutlichen das ein Zahnarzt für vieles zuständig ist was mit den Mund zutun hast sollte ein Zahnarzt können
Von den Rachenmandeln war aber auch nicht die rede in der frage sondern um die Zunge und da kann auch ein Zahnarzt helfen

Da der Fragesteller aber sowieso keine genauen angaben gemacht hat hast weder du noch ich recht denn sowohl HNO als auch der Zahnarzt sind für verschiedene Sachen bei der Zunge spezialisiert da keine genauen angaben hier stehen kann man nichts als den richtigen Arzt für die frage betiteln
Erste Anlaufstelle wäre also der Hausarzt

Herb3472  14.02.2019, 02:07
@nixot

Warum mischst Du Dich überhaupt ein, Du Wichtigtuer?

nixot  14.02.2019, 03:09
@Herb3472

Einmischen ?
Du hast eine Falsche Antwort gegeben ich habe es korrigiert
Man sollte keine falschen angaben machen

Du zeigst nicht gerade von geistiger reife mit deinem verhalten
ich wollte zum ende hin nochmal dir die Hand reichen und sagen das WEDER ich noch du recht hatten was genaugenommen nicht stimmt denn du hattest unrecht

Da du aber nun so ein verhalten zeigst nehme ich mein Angebot zurück es nett und friedlich enden zu lassen
und belasse es dabei das du unrecht hattest denn Zahnärzte sind auch für die Zunge zuständig

Einen guten Rat noch für die Zukunft wenn du dich mit jemanden unterhältst der dir offensichtlich ein Angebot macht für eine friedliche Endung der Unterhaltung dann nimm es an und reagier nicht mit einer Beleidigung
So macht man sich keine freunde

Und nur noch Sachen beantworten wovon du auch Ahnung hast und dann auch korrekt beantworten :)

So ich werde nun mich hier ausklinken da ich auf diesem Niveau mich nicht unterhalten will