Ist der Urin von Diabetikern süßlich?

4 Antworten

Ja ist er. Diabetes mellitus, so der medizinische Name, bedeutet nichts weiter als "Honigsüsser Durchfluss". So hat man in früheren Jahrhunderten tatsächlich durch schmecken getestet, da es zu dem Zeitpunkt keine Blutzuckermessung gab.

Hat also nichts mit dem Schwachsin von "golden shower" zu tun.

ja, der Arzt hat früher (aber gelegentlich auch heute, z. B. in Indien) den Urin abgeschmeckt um halt diese zu hohe Süsse festzustellen.

Das kann sein.
Beim Diabetes mellitus wird ja Zucker im Urin ausgeschieden.
Von daher war das in der Medizin der Antike auch ein diagnostisches Hilfsmittel, den Uringeschmack zu überprüfen.

Musst es mal kosten, dann weißt du es

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Abonnement auf dümmliche Antworten?

@Tamtamy

Ne, ich denke, für dümmliche Kommentare und vor allem für dümmliche Fragen sollte man das machen.