Ist der Tee aus dem Teebeutel wirklich nicht gesund?

6 Antworten

Hallo,

warum sollte der Tee aus Teebeutel ungesund sein?

Die Frage müsste eher lauten:

„Gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen Teebeuteln und losem Tee?“

Da würde dann die Antwort lauten „Ja“

In den losen Tees ist das drin was draufsteht.

Z.B. sind in einem Rooibos Erdbeer auch wirklich Erdbeeren drin.

Mach mal einen Teebeutel auf und Du wirst sehen, Pustekuchen da sind ja keine Erdbeeren drin.

Auf der Packung steht ja auch „Mit Erdbeergeschmack“.

In einem Qualitäts-Tee sind maximal 3 % Aroma enthalten, den Rest müssen die Früchte bringen. Im Teebeutel dienen die Rooibosnadeln nur als Träger für reichlich Aroma.

Wohl gemerkt, an Aromen ist nichts schlechtes, wenn es dann gute sind.

Die Entscheidung ist also hier der Geschmack.

Wenn ich mich mit einer Teebeutel- oder Supermarkt Qualität zufrieden gebe, ist an einem Teebeutel nichts Schlechtes.

Es gibt auch Teebeutel die so groß sind, dass ein loser Tee darin Platz findet und sich entfalten kann.

Die haben dann natürlich auch ihren Preis und sind nicht für 2,40 € zu bekommen.

Wenn ich aber Qualität möchte, komme ich um lose Tees aus dem Fachhandel nicht herum.

Und mit einer vernünftigen Kanne ist die Zubereitung auch nicht umständlicher als mit einem Teebeutel. Schau Dir mal eine Mono-Kanne an, einfach genial das Teil.

Wenn Du, wie Du schreibst viel Tee trinkst, ist das sowieso das idealste und auch das günstigste.

Es gibt auch gute Teetassen, die ein feines Sieb haben und so ist auch hier die Zubereitung recht einfach.

Mit den 90 % der Teetrinker die Teebeutel-Tee trinken, liegst Du etwas falsch,es sind nur 15 %.

Gruß

Erich

Alluminium ist auch in geringen Mengen schon nicht sehr gesund für den Körper. Aber ich denke man nimmt täglich soooo viele ungesunde Sachen zu sich, da ist der Tee das kleinste Problem.

Die Klammer ist üblicherweise nicht aus Aluminium.

wer behauptet das denn?

unsinn

naja das bischen aluminium: vergiss es