Ist der Stoff Elastan gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Baumwolle und Elastan ist wohl vernünftig .. bissl nachgeben muss Sportkleidung eben. Und Elastan .. Du willst die Sporthose ja nicht aufessen .. das geht schon klar. Neurodermitis und Merinowolle .. denke eher nicht, hab selbst Neuro und kann so Wolle nicht so richtig ab.

Wenn du unter Neurodermitis leidest, dann wäre es ein wahres Wunder, solltest du mit Sportbekleidung aus Merinowolle glücklich werden.

Elastan ist ebenso wenig gesundheitsschädlich wie Polyacryl oder Polyester.

98% Baumwolle sind echt gut.. Ja Elefant ist nicht sooo gesund, aber was viel wichtiger ist es verschmutzt die Umwelt und das ist schlecht!

"Verschmutzt die Umwelt", ah ja. Aber dass ein Drittel der weltweiten Pestizidproduktion auf Baumwollfelder gesprüht wird, geht vermutlich als Wellnesskur durch, oder wie? Vom gigantischen Wasserverbrauch ganz abgesehen. Hast du übrigens den Aralsee in letzter Zeit mal gesehen?

Nein hab ich nicht. Nach der Philosophie müssten wir nackt rumlaufen...

Also 98% Baumwolle und 2% Elastan würde ich auch testen. Hast du einen Link?