Ist der Stachel einer toten Wespe noch gefährlich?

5 Antworten

Ja. Wespen können auch nach dem Tod noch stechen. Es ist ein natürlicher Reflex, dass der Stachel noch bewegt wird.

Auch eine lebende Wespe wäre nicht gefährlich, wenn du drauf gebissen hättest, dann wäre diese nämlich tot gewesen.

Ja der Stachel ist nach dem tot noch genauso effektiv, wenn er dich pieckst.

Diese Erfahrung mußte ich gestern machen, ich habe die tote Wespe nicht gesehen weil sie sich vorher verkrochen hatte und ausgerechnet da habe ich beim sauber machen hin gelangt. Habe es aber gleich gespürt und habe jetzt einen dicken Finger, der zieht und juckt.

Jap, kann er.

weisst du auch wie lange? ich müsste nämlich einige weg räumen... :D

@Kirsten0305

Lange.. Fass sie doch an den Flügeln an..

Aua, ok danke!

Ja.    

Was möchtest Du wissen?