Ist der Schutz der Pille nach Durchfall und Einnahme einer weiteren Pille noch gewährleistet?

5 Antworten

Da du sofort eine Pille nachgenommen hast, hast du den Einnahmefehler korrigiert und somit zu keinem Zeitpunkt den Schutz verloren. Das ist immerhin der Sinn einer Korrektur.

Die Antwort hätte dir eigentlich auch der Beipackzettel geben können.

90% der Fragen über die Pille hier, beantwortet die Packungsbeilage. Aber das kriegt ja keiner mehr auf die Reihe.

Die warten alle auf die verfilmung.

Hallo thereisasoul

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen  um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren.  

Du hast also durch den Durchfall den Schutz gar nicht verloren und hättest keine Pille nachnehmen müssen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Warum nehmen so Menschen wie du die Pille die es nicht mal auf die Reihe kriegen die Verpackungsbeilage zu lesen? Zumal es die Frage hier schon mio. mal gibt. Wo sie auch beantwortet wird. Hauptsache einfach mal so ohne zu wissen ob es nötig ist noch eine nehmen? Denkst du des sind smarties?

Wieso fragst du uns und nicht die Packungsbeilage deiner Pille?

Wie willst du sicherstellen das die hier gegebenen Antworten richtig sind?

Die Angaben der Packungsbeilage aber sind immer zu 100 % richtig. Alle Angaben und Informationen die von der Packungsbeilage DEINER Pille abweichen gelten für dich u.U. nicht!

Das Internet liegt meistens falsch, leider auch der ein oder andere Frauenarzt. Die Packungsbeilage aber nicht.

Hier die Packungsbeilage falls diese - wie so oft - verschwunden ist: https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Dienovel-0.03mg2.0mg-Filmtabletten-9739511.html

Es empfiehlt sich wichtige Textpassagen (bspw. Teile von Abschnitt 3) anzustreichen oder gar zu kopieren und immer griffbereit (bspw. im Geldbeutel oder in der Handyhülle) zu haben. So hat man bei Problemen, Fragen schnell eine Lösung parat auf die man sich verlassen kann.

Lg

HelpfulMasked

-----------------------------------------------

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

-Konfuzius

 - (Gesundheit und Medizin, Sex, Schwangerschaft)

Ich würde da keinen Sex haben, man weiß nie ob das doch in die Hose geht, Durchfall ist gar nicht so ohne, ich weiß nicht ob man nach dem Durchfall noch eine nehmen sollte ich bin halt ein Mann, aber ich denke du hättest morgen erst wieder eine nehmen sollen glaube ich.

Warum antwortest du denn, wenn du selbst genau weißt, dass du eben nichts darüber weißt? Das, was du sagst, ist nämlich ziemlich falsch. Die Fragestellerin hat gerade durch das Nachnehmen den Fehler korrigiert, und das war auch das einzig Richtige.

@MiaSidewinder

Wenn du dich noch mehr aufregst dann bekommst du noch nen Herzinfakt Mädel :D

@Mekadeka231

Eigentlich gehts mir super aber nett, dass du so besorgt um mich bist.

@MiaSidewinder

Immer gerne, so ein Arsch bin ich nun auch nicht :D

Bei solchen wichtigen medizinischen Dingen sind Hypothesen von ,,unwissenden'' Männern meist zusätzlich noch weniger hilfreich🙁

Mekadeka231 kein plan von nichts haben aber Hauptsache antworten.

@Lady41

Ist wichtig, immer Bereit und Hilfsbereit :D

Was möchtest Du wissen?