Ist der Inhalt eines Teebeutels ohne Bedenken essbar?

6 Antworten

Wenn es gefährlich wäre, dürfte man keinen Tee draus machen. Es kann aber sein dass es aufgrund des hohen Ballaststoffgehalts zu Bauchschmerzen führt. Abgesehen vom Geschmack, aber der ist ja subjektiv.

Mir schmeckt es ja... Darum ging's mir 😅

@Timo1583

Na dann - guten Appetit ;-)

Durch die Inhalte ist es roh für den.Magen nicht gut. Zu viele Bitterstoffe und so.

Dss Wasser zieht ja nur die Extrakte raus.

Aber teerinde zu kauen kann Bauchschmerzen machen.

Danke :)

nein, der Inhalt besteht aus essbaren Pflanzen, sie sind nicht giftig, sonst wäre der Tee zuerst.

Im Prinzip schon, aber es gibt genug gesündere, leckere und bessere Sachen.

Genau so essbar wie der Inhalt eines Kaffepads oder Kaffeesatz aus dem Filter.

Lass es dir schmecken.

Ich esse lieber Schokolade.