Ist der Heilungsprozess bei meinem BNP normal?

 - (Arzt, Piercing, Tattoo)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir am Samstag eins stechen lassen und es ist auch noch gerötet. Ich denke das ist normal. Wie hast du es beim Duschen gemacht? Also ich habe es abgeklebt und geguckt, dass kein Shampoo dran kommt, aber ich habe angst, dass doch was dran gekommen ist und es sich entzündet.

Beim ersten mal duschen, das war gleich an dem Tag, an dem ich es mir stechen lies, hab ich die Hand davor gehalten. Mittlerweile lass ich Schampoo und Spülung einfach drüber laufen. Ich habe auch kein 'scharfes' Schampoo, nur eins von Schauma für normale Haare. Und Duschgel hab ich so ein SensiMed.

@SanSandradra

Okay dankeschön :) Also so viel wie man auf dem Bild sehen kann ist es ganz normal ;)

@Jessiile

Naja ich hoffe, bei mir ist es ja schon fast 6 Tage her..:)

@SanSandradra

Also bei einer aus meiner Klasse ging das länger als ne Woche. Es kommt auch drauf an, wie dein Körper mit dem Fremdkörper zurecht kommt. Manche Körper kommen schneller damit klar und manche auch nicht, also ich denke du musst dir da keine großen Gedanken machen. Es kann auch mal sein dass es eitert, dass passiert häufig, aber nach ca. 2 Wochen sollte alles okay sein.

@Jessiile

Ja in drei Wochen muss ich eh zur Nachkontrolle. Hast du auch ein Spray, dass du zwei bis drei mal am Tag raufsprühen musst? Und eine Salbe am Abend vor dem Bettgehen?

@SanSandradra

Also ich habe so ein Desinfektionsspray, meinst du das? Das muss ich jede 2 Stunden drauf machen und dann den Piercing hin und her schieben. Also eine Salbe hab ich nicht, was is des für eine?

@Jessiile

Ja genau das, mein Piercer sagte, ich soll es nicht mehr als drei mal täglich einsprühen, weil sich die Wunde sonst nicht schließt und abhängig davon wird.

So eine gelbliche Salbe in einem Spritzenbehälter (natürlich ohne Nadel), die muss ich am Abend rauftun und dann das Piercing rauf und runter bewegen. Sonst soll ich die Finger vom Piercing lassen.

@SanSandradra

okay, also meiner meinte ich solls mindestens 6 mal am tag einsprühen, aber besser wäre jede 2 stunden.

ehm okay und was bringt die salbe dann?

@Jessiile

Desinfikation und Entzündungshemmend. Das es halt besser verheilt.

@SanSandradra

okay, sowas habe ich nichtmal bekommen, kann ich da auch was anderes drauf machen, so was man so daheim hat oder soll ich da dann lieber nichts draufmachen?

@Jessiile

Tu das lieber nicht. Ich hab so nen Zettel mitbekommen, wie ich es pflegen soll. Und da stand drauf, man soll NIE rumdoktorn, also nicht irgendwie Cremes ausprobieren.

@SanSandradra

okay, dann nehm ich nur das, was er mir mitgegeben hat. :)

@Jessiile

Der wird schon wissen, was er tut.:)

@Jessiile

Also ich kenne es so, dass man mit dem Spray 3x täglich behandelt. Nicht mehr aus den genannten Gründen. Eine Salbe, zumindest die genannte, würde ich nicht nehmen. Zum ersten verstopft das den Stichkanal und zweitens pflegst Du es ja schon damit es sich nicht entzündet. Man darf und muss und soll es auch nicht überpflegen, das bringt nur Ärger.

Ein BNP braucht gut und gerne übrigens mal bis zu 6 Monaten bis es wirklich komplett ab- und verheilt ist :)

@MrsCartman

okay. also soll ich das spray auch nur 3 mal am tag verwenden und sonst nichts?

@Jessiile

@MrsCartman:

es macht schon Sinn, was du da schreibst. Dennoch werde ich die Salbe noch verwenden. Viele Bekannte von mir waren im gleichen Piercingstudio wie ich und die haben auch die Salbe bekommen und bei denen ist nichts verstopft o.ä.

Trotzdem vielen Dank, dass du uns hilfst!:-)

Das sieht noch nicht arg schlimm aus, dürfte normal sein. Bei mir war allerdings gar nichts rot.. Wenn es schlimmer wird -> ab zum Piercer

Da ist ja wohl eine Richtige Entzündung drin.Wenn das nicht weg geht immerhalb der Nächsten Tage oder schlimmer wird Mußt du damit zu Arzt.Und die Entzündung behandeln lassen..Nur mal eine Frage,Findest Du das denn Hübsch,entschuldige,Ich nicht.

Ja ich finde es hübsch, entschuldige, es ist mir egal, ob Fremde das hübsch finden.

Also ich finde es sehr schön habe mir montag den gleichen piercing gestochen nur in türkis

Was möchtest Du wissen?