Ist der Bugaboo-Kinderwagen im Augenblick wirklich der beste?

5 Antworten

mmmhh, ich frage mich, welche "stars" den wagen denn tatsächlich noch benutzen...außer der frau von boris becker, die von bugaboo mal eben billig und werbewirksam mit einem wagen ausgestattet wurde und wo man bei der gelegenheit gleich noch ein paar werbefotos geschossen hat für die presse, fährt mit dem wagen in deutschland so gut wie kein promi mehr- schaut auch mal ins ausland, da geht der trend weg von diesem massenkinderwagen, der inzwischen dank ebay von jedem hartz4 empfänger zu bezahlen ist, hin zu coolen, neuen designs wie das von orbit baby, joolz oder brio. zum thema stiftung warentest: bugabo hat "gewonnen", weil man zunächst die wenigsten schadstoffe gefunden hat. nachdem viele hersteller einspruch gegen ihr testurteil eingelegt haben, weil stiftung warentest fälschlicherweise prüfkriterien für spielzeug verwendet hat, die viel strenger als die für kinderwagen sind, hat man diesen test teilweise widerrufen. das weiss natürlich kaum jemand. ohne das kriterium "schadstoffe" war der bugaboo nur schwacher durchschnitt und viele andere kinderwagen deutlich besser. sollte man an dieser stelle einfach mal erwähnen, damit bugaboo=testsieger mal relativiert wird. denn so stimmt es eigentlich nicht.

mmmhh, ich frage mich, welche "stars" den wagen denn tatsächlich noch benutzen...außer der frau von boris becker, die von bugaboo mal eben billig und werbewirksam mit einem wagen ausgestattet wurde und wo man bei der gelegenheit gleich noch ein paar werbefotos geschossen hat für die presse, fährt mit dem wagen in deutschland so gut wie kein promi mehr- schaut auch mal ins ausland, da geht der trend weg von diesem massenkinderwagen, der inzwischen dank ebay von jedem hartz4 empfänger zu bezahlen ist, hin zu coolen, neuen designs wie das von orbit baby, joolz oder brio. zum thema stiftung warentest: bugabo hat "gewonnen", weil man zunächst die wenigsten schadstoffe gefunden hat. nachdem viele hersteller einspruch gegen ihr testurteil eingelegt haben, weil stiftung warentest fälschlicherweise prüfkriterien für spielzeug verwendet hat, die viel strenger als die für kinderwagen sind, hat man diesen test teilweise widerrufen. das weiss natürlich kaum jemand. ohne das kriterium "schadstoffe" war der bugaboo nur schwacher durchschnitt und viele andere kinderwagen deutlich besser. sollte man an dieser stelle einfach mal erwähnen, damit bugaboo=testsieger mal relativiert wird. denn so stimmt es eigentlich nicht.

Wir haben einen Hesba Cabrio in dunkelblau und sind total begeistert. Er ist einfach ein wunderschöner Klassiker, der eine absolut gute Federung hat (so eine gute haben noch nicht mal die "Jogger"). Unten tolles Chromgestell oben viel Platz fürs Baby und trotzdem sehr gelenkig und ganz angenehm zum Schieben. Der Wagen mach einfach nicht den Eindruck, dass ihn ein kleiner Herbstwind umhauen könnte. Ich finde die Bugaboos richtig unschön - ich verstehe wiklich nicht den Hype, der um diese Plastikwanne gemacht wird

Die sehen aus wie süße kleine Plastik-Särge :-)

Hallo, wie wäre es in einen sogenannten Babymarkt zu gehen und sich da einmal schlau zu machen?? denn letztendlich musst du den Kinderwagen schieben und nicht ándere.und wenn man nicht alles Geld in einen Kinderwagen investieren kann oder will gibt es super klasse Kinderwagen in Baby Second Hand Läden die meist grösser sind als oben genannte Märkte und die Auswahl an Kinderwagen ist dort riesig und auch 1.klasse. Oder im Internet Baby Walz anklicken und durchstöbern

Der Bugaboo Cameleon ist ein Allroundtalent und kann fast alles, was man sich vorstellen kann. Reichhaltiges Zubehör ist ebenfalls auf http://www.kinderwagen-land.de/ zu bekommen, sogar ein Moskitonetz oder Adapter für Autositze. Alle Bezüge können leicht abgenommen und in der Maschine gewaschen werden. Durch zwei große Räder und einzeln verstellbare Federung sind die Fahreigenschaften optimal. Alle Räder können einzeln abgenommen werden. Der Bugaboo Sportwagen Aufsatz hat einen Tragebügel und die Rückenlehne ist in drei Positionen einstellbar. Der Schieber ist höhenverstellbar und kann nach vorn oder hinten gekippt werden. Ist in einem Cafe oder Restaurant mal wenig Platz, kann man ihn auch ganz nach unten kippen. Kurz gesagt, als Liegewagen, Buggy oder Sportwagen ist der Bugaboo Cameleon für fast alles zu gebrauchen.

Typische Aufgaben für erst Praktikantin?

In den Osterferien habe ich ein freiwilliges Praktikum in einer kinderchirurgischen Notfallambulanz gemacht. Das war mein erstes Praktikum im medizinischen Bereich. Die Ärzte und Schwestern kannten mich aber schon, da ich selbst lange dort Patientin war.

Jedenfalls hatte ich am Anfang noch typische Praktikanten Aufgaben: Patienten aufrufen, Anmeldebögen verteilen, Liege abwischen, weinenden Kindern die Hand halten, den Weg zum Röntgen und zur Station erklären usw. Aber später, vor allem gestern, hatte ich Aufgaben, die ich mir am Anfang gar nicht erträumt hatte. Ich durfte dem Arzt alleine beim Zugang legen assistieren, Kinder richtig Lagern, ein Kind mit Monitor zum Röntgen fahren, was allerdings schon starke Schmerzmittel bekommen hat, einen OP reservieren, Bögen für die Blutproben anfertigen, die Infusion anschließen, Ultraschall einstelle usw. Also klar, mir hat e total Spaß gemacht, aber so gut wie nichts von den Dingen, habe ich bisher alleine gemacht. Vor allem beim Zugang legen assistieren und das Kind mit den Schmerzmitteln quer durchs Krankenhaus zu fahren, haben mir schon weiche Knie beschert. Da ich erst 16 bin und keinerlei Erfahrungen bisher hatte, weiß ich nicht, ob das überhaupt rechtlich war. Also nicht falsch verstehen, es ist alles gut gegangen, der Arzt, dem ich assistiert habe, war sehr zufrieden mit mir, dafür das es mein erstes Mal war.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus :)

P:S Gestern war es im Gegensatz zu den restlichen Ferien sehr voll, vielleicht durfte ich deshalb auch mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?