ist der Betablocker Metoprolol ein Blutverdünner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kein Blutverdünner es ist gegen Bluthochdruck und Herzrasen

Meine Tochter musste es kurze Zeit nehmen,daher weiß ich es

Es erweitert die Herzkranzgefäße und verlangsamt den Herzschlag. Zur Blutverdünnung nimmt man dazu meist noch andere Mittel: Aspirin meist oder ähnliche Medikamente mit diesem Wirkstoff.

Betablocker sind keine blutverdünnenden Medikamente, auch nicht als Nebenwirkung!

Betablocker sind Herzmedikamente.