Ist das wirklich gesund (Fitness Quark)?

Fitness Quark mit viel Protein und wenig fett - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

12 Antworten

Schau doch nach, was drinne ist. Wenn Du lernst Inhaltsstoffe zu lesen und zu verstehen, kannst Du selber entscheiden, ob das gesund ist. Da steht auch genau, wie viel Zucker enthalten ist.

Im Allgemeinen gilt: Je länger die Liste und je mehr "unbekannte" Chemieausdrücke da draufstehen, desto ungesünjder wird das Objekt sein.

Ja, ich sehe das auch so.

Ich kenne nicht genau diesen Quark aber ich kenne ähnliche Produkte. Hersteller werben damit wie fit dich das Produkt macht und wie gut das deine Sportlichkeit unterstützt. Ist das selbe wie diese ganzen after Sport Drinks in denen so viel Zucker enthalten ist das du die Kalorien die du verbrannt hast gleich wieder drauf hast. Ich rate dir eher dazu Magerquark zu kaufen und diesen mit Obst und Honig zu süßen

LG Baum

Dieses Produkt hat 3g Zucker auf 100g, da ist man mit Obst und Honig auf jeden Fall bei sehr viel mehr (wenn man nur auf den Zucker achten möchte).

@HansImGlueck178

Wenn man nur auf den Zucker achten möchte magst du recht haben. Meine Variante scheint mir aber deutlich natürlicher und somit eventuell gesünder ^^

Vergleiche das Produkt mit anderen Fruchtquarks. Natürlich muss für den Geschmack bei Entzug des Fettanteils Zucker zugesetzt werden. Anders kann man das Problem "lecker" nicht lösen.

Kaufe dir puren Quark und bereite den mit frischem Obst selber zu, dabei kannst du die verschiedene Fettstufen mischen und Obst deiner Wahl untermischen. Mit etwas Übung kann man komplett auf Zucker verzichten, frisches Obst enthält ausreichend Zucker im Saft. Unsere Kids kennen das nicht anders.

Da ist nichts gesünderes dran, als wenn Du Dir Quark mit Milch cremig rührst. Nicht mal der Proteingehalt wäre weniger. Solche produkte käuft man nur wenn sie einem schmecken, aber sie unterstützen Dich in keinster Weise besser wenn Du ein fittes und sportliches Leben führen willst.

Die Nährwerte sind immer aufgedruckt. Entscheiden musst Du selbst.