Ist das Vorhautbändchen empfindlicher als die Eichel?

3 Antworten

,,Ist das Vorhautbändchen empfindlicher als die Eichel "

=> Das kann sein, muss es aber nicht.

,,Man kann doch ohne OP die Vorhaut dehnen ? Bis 10 Jahre ist doch fast bei jedem die Vorjaut verengt?"

=> Normalerweise löst sich das schon in den ersten Lebensjahren.

Viele Urologen schlagen leider sehr schnell eine Beschneidung vor. Warum bei dir das Frenulum auch gleich mit operiert wurde weiß ich natürlich nicht, wahrscheinlich weil man es für sinnvoll hielt.

Ob dein Vorhautbändchen überhaupt entfernt wurde kann ich nicht wissen. Schaue dir mal auf Wikipedia ein paar Bilder an.

Durch die Beschneidung verliert man zwar sehr viele Nerven, aber meistens reichen sie trotzdem aus um zum Orgasmus zu kommen.

Eventuell hast du dich ja mit zu starker Selbstbefriedigung abgestumpft, so dass du noch weniger empfindlich bist. In dem Fall solltest du etwas vorsichtiger und sanfter Selbstbefriedigung machen.

Sex ist Kopfsache. Das ist psychisch.

Geh zum Urologen. Der kann dir helfen.

mozart687

Was möchtest Du wissen?