Ist das Verlangen an zuzunehmen normal?

4 Antworten

Daran ist gar nichts bedenklich. Lass dich nicht durch den Diät-Drang unserer Gesellschaft beeinflussen und mach einfach das, womit du und dein Körper sich am wohlsten fühlen :)

Normal ist relativ. Ich mag es selbst auch - mal mehr, mal weniger. Mal siegt die Vernunft, manchmal nicht. Man muss es ja nicht eskalieren lassen, aber man kann es auch nicht unterdrücken. Was und wie viel für dich richtig (normal?) ist, findest du schon heraus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

“Normal” ist sowieso ein Ausdruck, auf dem man sich nie einigen könnte.

Ich kenne viele, die so wie du denken und bei mir kams auch so in der Pubertät und genau weil die Gesellschaft behauptet, diese Gefühle seien nicht normal, hab ich mich auch schlecht gefühlt.

Bin jetzt älter und weiß, dass man das tun sollte, was man will. Ich hätte gerne früher mit Gaining angefangen, zumindest bis ich mein Wunschgewicht erreicht hätte :D

Solang du es gesund machst, ist es doch egal aus wie vielen Hosen dein Bauch rauswächst. Leb dein Leben.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist zumindest nicht ungewöhnlich, also hör auf deinen Körper, er wird dir schon sagen, was für dich gut ist, lass dich nicht in eine schablone pressen, die nicht zu dir passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung