Ist das schlimm wenn ich ein tag die thrombose spritzen nicht nehme?

7 Antworten

Du kannst mit gebrochenem Fuß auf Klassenfahrt? Das ist aber nicht sehr ratsam. Du solltest dich schonen und daheim bleiben.

wir sind da ja nur ein tag

also ich denke, dasss Du auf der Klassenfahrt darauf verzichten kannst. Trombose bekommt man eher, vom langen Ruhigstellen eines Körperteils. Das ist auf eine Klassenfahrt wohl kaum zu befürchten.

Ich denke, bei den meisten Kids mit Gipsbein sind die Trombosespritzen sowieso lediglich unnötige Vorsorgemassnahmen.

das ist nicht im gips dass ist in so na schine -aber is ja fast das selbe-

Nein, ist es nicht. Solange du dein Bein etwas in Bewegung hälst, hat es keine Auswirkungen. Aber dies machst du auf Klassenfahrt wahrscheinlich sowieso ;)

Frag deine/n Lehrer/in , die werden wohl nicht so weich sein dir keine Spritze zu geben wenn es um deine Gesundheit geht... Aber wenn du nur wegen deiner Angst eine Thrombose riskieren würdest, dann tu das, aber sag dann nicht das seien alles die Ärzte schuld..
Zähl doch einfach in deinem Kopf bis 3 und hau dir die Minispritze in den Bauch.... Was ist daran so schlimm?!