Ist das Schlimm Eichel?

 - (Penis, Eichel)

6 Antworten

Hallo DerDicke876,

Eventuell hast du eine Vorhautverklebug. In diesem Fall kannst du versuchen die Verklebung vorsichtig beim Baden einzuweichen und anschließend zu lösen.

Aber bedenke: Ferndiagnosen sind nicht möglich. Gehe also zum Arzt und lasse dich untersuchen. Der Arzt kennt sich in diesem Bereich sehr gut aus und kann dir daher auch viel besser weiterhelfen.

Unter Umständen hat sich deine Vorhaut noch nicht vollständig von der Eichel gelöst -dieser Prozess kann bis in die Pubertät hinein andauern. Am Ende sollte die Vorhaut bis auf das Vorhautbändchen von der Eichel gelöst sein. Das kann in den nächsten Wochen und Monaten von selbst geschehen - du kannst diesen Prozess aber auch unterstützen, indem du nach dem Einweichen der Vorhaut beim Baden diese einige Male vor- und zurückziehst. Hierbei musst du aber darauf achten, nur so stark zu bewegen, dass es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut.

Ungeachtet dessen kannst du auch jederzeit mit deinem Jugendarzt sprechen, der kann sowohl das Vorliegen einer (Rest)Verklebung bestätigen als auch eine kortisolhaltige Salbe verschreiben, die die zu lösende Haut verdünnt.

Da sich im Zuge der pubertären Entwicklung nicht nur die Größe der Genitalien, sondern auch die sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis verändert, ist es nicht ungewöhnlich, dass das Gehirn Berührungen der druckseniblen Eichel als Schmerzreiz fehlinterpretiert. Durch eine regelmäßige Reizung lernt das Gehirn den sexuellen Charakter der Berührung und registriert diese nicht mehr als Schmerz.

DerDicke876
Fragesteller

Also unter der eichel lösst sich bisjen die Haut keine Ahnung wir man das nennt also z.b dort wo ich es markiert habe

Sachse69  31.01.2019, 12:55
@DerDicke876

Diese Lösung der Verklebung ist ein natürlicher Prozess. Bei der Geburt ist die Vorhaut bei vielen Jungen verengt und verklebt. Beides löst sich im Zuge des Wachstums im Kleinkindalter, kann aber in Einzelfällen bis in die Pubertät hinein bestehen bleiben.

  • Ich verstehe nicht, was genau bei dir vorliegt. Kannst du das genauer beschreiben? Es gibt ja genug Bilder von Penissen im Internet, so dass du wissen kannst, wie es normalerweise aussehen sollte. Schau mal auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Penisvorhaut
  • Die Vorhaut sollte sich geschmeidig und mühelos vollständig zurückschieben lassen und die Eichel und den oberen Penisschaft dabei freilegen.
  • Bitte beschreibe genauer, was dein Problem ist.
DerDicke876
Fragesteller

Also im steifen zustand kann ich die Vorhaut nicht ganz nach hibten schieben aber im nicht schteifen ohne probleme . Das ist aber kein Problem weil es nur verklebte ... ist . Aber wen ich die Vorhaut nach hinten ziehe ist da so ein sozusagen ein Loch .(nicht auf der Vorhaut )Aber ich habe gehört das diese Haut sage ich mal sich lössen muss ,zurzeut ist ja nur ein bischen abgelösst .Weil neben der Eichel ist bei mir noch viel Haut und man sieht sagr ich mal die Eichel Figur nicht ,deswrgen kann ich mir sogar vorstellen das es ab muss .

Kajjo  31.01.2019, 12:47
@DerDicke876

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was für ein "Loch" da sein kann.

Du weißt, dass es das Vorhautbändchen gibt und das so gehört?

Das lässt sich jetzt schlecht nach dieser Beschreibung abschätzen aber ich denke du meinst den Bereich unter der Eichel wo keine Vorhaut ist,der ist empfindlich und es ist normal das dort Druck schmerzen auslösen kann.

Aber da das nur eine Vermutung ist und nach dieser Beschreibung niemand eine zuverlässige Aussage treffen kann solltest du mal zum Arzt wenn du denkst das da was nicht stimmt

Geh zum Urologen. Das muss dir nicht peinlich sein. Der Urologe sieht sowas täglich und kann dir helfen und dich aufklären!

DerDicke876
Fragesteller

Jemand meinte aber ,dass es normal ist und es ürgend wann ab musst . Das würde vllt. sinn ergeben ,weil die Haut fast auf der selben ebene wie die Eichel ist .

SebVegas  31.01.2019, 09:48
@DerDicke876

Durchaus möglich ja. Wenn es aber irgendwann ab muss, dann zeig es doch einfach einem Urologen. Der kann dir dann viel mehr dazu sagen. Ohne Bilder ist eine Ferndiagnose eh immer schlecht. Zeig es einfach einem Arzt um auf nummer sicher zu gehen. Vor allem wenn es manchmal weh tut.

DerDicke876
Fragesteller

Tut halt weh wen man darayf drückt sonst aber nicht . Mit drücken meine ich schon stärker.

SebVegas  31.01.2019, 09:51
@DerDicke876

Dann lass es halt. Musst du wissen.