ist das normal wenn sich ein mückenstich so verändert?

(der stich war vorher nur rot, nun hell mit dunklem punkt in der mitte) - (Gesundheit und Medizin, Juckreiz, Mückenstich)

8 Antworten

gefährlich wird es wenn sich ein deutlicher roter ring um den stich herum abzeichnet. dann wäre das ein zeichen für eine blutvergiftung. also mal versuchen eine weile nicht zu kratzen, damit die haut nicht mehr gerötet ist und schauen wies aussieht.

Also das ist eigentlich normal ich hatte das vor 2 Jahren viel schlimmer und musste zum Arzt. Das was du hast ist eine allergie. Du kannst in die Apotheke gehen und Fenialerg oder Fenistil kaufen. Fenialerg sind Tropfen die du trinken musst. Fenistil ist so ein Gel das man auf die Haut schmiert.

dieses jahr sind sie extrem bei allen die ich so kenne. keine kleinen pickelchen mehr, sondern alle riesig, heiss, rot und angeschwollen.

gib quark drauf, sobald der getrocknet ist, wieder etwas drauf.

fenistilgel hilft auch, quark ist billiger ;-)

ich habe mir einen elektronischen stift gekauft, bite away, den setzt man auf den stich und der juckreiz ist weg, die schwellung kommt erst gar nicht. bei älteren stichen verschwindet der juckreiz die schwellung geht etwas zurück.

ist aber verdammt heiss, für 3 bzw. 6 sekunden, aber hilft. meine kinder nehmen ihn nicht, mein mann zuckt zurück und hält die paar sekunden nicht aus

Sieht bei mir auch immer so aus. Fenistil drauf, dann wird es meist besser.

Normal vielleicht nicht, aber du reagierst bzw. deine Haut etwas stärker.