Ist das normal oder bin ich Wirklic krank?

7 Antworten

Das ist sozusagen die unterste Stufe eines selbstverletzenden Verhaltens. Allerdings tun so etwas dermaßen viele Menschen, dass es schon wieder im Bereich der Normalität liegt.

Manche Menschen räuspern sich auch ständig, zupfen sich am Kinn, drücken an Pickeln rum, nesteln den BH-Träger zurecht oder kratzen sich am Kopf. Manche plappern auch ständig und manche bringen in jedem Satz dreimal den Begriff "äh" unter.

Alles normal - also: Du bist nicht krank, sondern hast nur einen völlig normalen kleinen Dachschaden.

Mist, genau das mache ich auch. Und wenn die Haut einreißt und blutet sage ich mir immer wieder, "Das machst du nie wieder!".

Meistens passiert mir das wenn ich an etwas konzentriert arbeite.

Ich würde mal pauschal behaupten, wir sind nicht psychisch krank. Na ja, vielleicht ein ganz, ganz klein wenig.

Ich glaube nicht, dass du eine psychische Störung hast. Das ist wie Nägelkauen.

Wenn mir langweilig ist, dann mache ich das manchmal auch, vor allem an den Daumen. Wenn ich nervös bin, dann ist es aber noch ein bisschen schlimmer, und ich merke auch nicht, wenn die Stelle blutet. Nerviger Mist, ich hasse es. Es ist mir dann unfassbar peinlich, wenn Leute zufällig meine Hände bzw. Finger sehen.

Allerdings habe ich gemerkt, dass die Haut um den Nagel deutlich trockener und damit viel anfälliger für das Gekratze und Gekaue ist, wenn die Fingernägel länger wachsen.

Deshalb: Fingernägel schneiden, Hände eincremen und Disziplin üben. ;)

Eventuell durch unbewusste Nervosität oder du kannst einfach deine Finger nicht stillhalten. Such dir eben eine Beschäftigung für deine Hände.

jaja das ist bei mir auch so bloß ich merke es dann