Ist das normal ich atme meist nur durch ein Nasenloch und das auch noch abwechselnd eine stunde

5 Antworten

Ja, dass die Schleimhäute wechselnd an- und abschwellen und dadurch die Menge der durch beide Nasenlöcher ausgetauschten Luft unterschiedlich groß ist ist ganz normal. Ob es dafür einen speziellen Begriff gibt, ist mir nicht bekannt.

Nasenloch1 sagt:jetzt hab ich aber genug Luft gesaugt,kann das andere ruhig mal mitmachen, ich mach jetzt mal dicht.Jetzt kommt nichts mehr rein, alles ist aufgeregt,du auch wegen Luftmangel.Genervt wacht das andere Nasenloch auf und muss sofort mit Saugen anfangen.Na ja sagt es sich, ich bin ja auch mal wieder dran.

Jeder Mensch atmet normalerweise abwechselnd ne Weile durch das eine und eine Weile durch das andere Nasenloch. Das nennt man halt Nasenatmung ;)

das heißt Nasalität

bestimmt und wenn noch nicht wäre ich dafür

Ich weis das ein nasenloch mal "pause " macht zur regeneration aber in welchem takt weis ich nicht

Was möchtest Du wissen?