Ist das normal, dass ich auf leeren Magen nach 0,5 L purer Wein angetrunken bin?

15 Antworten

Ganz normal. Bei leerem Magen geht der Alkohol viel schnellen ins Blut.

Auf leeren magenbgeht natürlich der Alkohol schneller ins Blut und du wirst schnelle Angetrunken. natürlich ist es immernoch bei jedem anderes, aber trotzdem ist dadurch jeder schnelle betrunken.

Ja und das ist sogar sehr gefährlich! Siehe Amy Winehouse, die hat das auch immer gemacht - nix gegessen und viel gesoffen. Kannst dir den Magen ganz schlimm und dauerhaft kaputt machen!

das ist total normal, aber bloß nicht zum artzt gehen, weil der hält dich nämlich für verrückt, weil man sowas eigentlich nur macht, wenn man süchtig ist, aber das ist normal, dass man da nagetrunken ist, da geht nämlich der alkohohl viel schneller ins blut, also davor das nächste mal erst was essen, dann ist es nicht so

Du brauchst nicht zum Arzt zu gehen, damit du mehr trinken kannst. Auf nüchternen Magen wirkt Alkohol schneller und heftiger. außerdem ist Trinken tatsächlich "Übungssache", d. h. man bemerkt die Wirkung nicht so leicht, wenn man Alkohol gewöhnt ist.