Ist das normal, dass der Magen einen Puls hat?

4 Antworten

Hi Emily4erdbeer,nur vorsichthalber wäre eine Ultraschalluntersuchung der Bauaorte sinnvoll,um eine Aussackung der Aorta auszuschliessen.Sowa kommt selten vor,aber das Pulsieren sollte geklärt werden.Normal spürt man den Aortenpuls nicht.LG Sto

In einem gewissen Maß ist das normal.
Es kann natürlich auch etwas pathologisches sein...

Ferndiagnosen sind nicht sinnvoll/möglich.
Wende dich am besten an deinen Arzt wenn dir etwas komisch vorkommt.

Das was du merkst, ist die Bauchaorta..Das ist normal wenn man sie zeitweise pulsierend merkt..

Das ist die Bauchschlagader, die hat mit dem Magen wenig zu tun.