Ist das normal dass blutet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz sicher ist, daß die Karies an dem Zahn nicht blutet! Aber Du solltest Dir wegen der Karies ganz schnell einen Termin beim ZA geben lassen!
Daß Dein Zahnfleisch blutet, nachdem Du jetzt auf eine elektrische Zahnbürste umgestellt hast, wundert mich nicht besonders. Wahrscheinlich hast Du bis jetzt Dir die Zähne nicht richtig geputzt und Dein Zahnfleisch hatte sowieso eine beginnende Entzündung. Die elektrische Zahnbürste putzt automatisch die Zähne so, wie Du es mit der alten Zahnbürste hättest auch machen sollen. Putze einfach weiter mit der elektrischen Bürste und drücke nicht zu fest auf. Wenn Du einen ZA- Termin hast, lasse Dir Zähne gründlich reinigen und auch erklären, wie man richtig mit der Bürste umgeht.

Danke für den Stern :-))

Am besten ist Du machst so schnell wie möglich einen Termin beim Zahnarzt für eine Versiegelung, dann siehst du ja woran es liegt. Ich habe z.B solche 'Platzhalter' Gummis in den Zähnen damit die Feste Zahnspange am Mittwoch eingesetzt werden kann, was ich damit sagen will mein Zahnfleisch hat deswegen etwas geblutet und es kann sein das es dein Zahnfleisch ist.

Vielleicht hast du beim Putzen zu feste gedrückt. Bei Karies würde ich aber sowieso zum Zahnarzt gehen.

Also an der Umstellung kann es nicht liegen.

Kann beides sein.

Zahnschmerzen bei zähneputzen..?

Hey , ich hab ein sehr doofes und komisches Problem : Also ich geb zu ich hab früher nie meine Zähne geputzt .. ich hab es für unwichtig und so empfundenund wirklich nur 1 mal in der woche oder so gemacht .. aber jetzt bereue ich es einfach schrecklich ! Ich bin 12 Jahre alt und seid ca. einem halben jahr hab ich wirklich überall in meinen zwischenräumen Karies .. und seid ca. anderthalb jahren sind alle meine Milchzähne raus.Ich musste 6 Füllungen machen und die anderen Zähne sind in beobachtung oder so .. eine Füllung muss ich in ca. 2 wochen noch machen .. vor einem viertel jahr hab ich angefangen meine Zähne regelmäßig mit allem drum und dran 3 mal am Tag zu putzen .. nur davon bekam ich schreckliche Zahnschmerzen und hörte auf .. vor einer Woche war ich auch beim zahnarzt und er endeckte wieder ein Loch ..Ich fing von da wieder an jeden Tag meine Zähne mit allem zu putzen und für 3 tage machte ich das auch nur dann .. (und jz mein Problem : ) bekamm ich solche Zahnschmerzen das ich nichts essen konnte .. ich hörte wieder für 2 Tage auf und nutze nur zahnseide .. meine Zahnschmerzen vergingen .. Und was soll ich jetzt machen ?! Ich hatte als ich Karies hatte / habe nie Zahnschmerzen nur wenn ich Zähneputze ..Ich habe meine Zahnärztin auch schon gefragt nur sie sagt das ist okay und normal aber ich muss trotzdem jeden tag meine zähne putzen .. Was soll ich machen ??! Ich kann einfach nicht Zähne putzen regelmäßig weil es wehtut ! Aber wenn ich es nicht mache bekomm ich weiter ein berg von Karies .. wie krieg ich diese Zahnschmerzen weg ?! (ich hab 'ne elektrische zahnbürste)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?