Ist das Meerwasser-Schnupfenspray von Aldi empfehlenswert?

4 Antworten

Ich persönlich vertrage Medicazin Nasenspray mit ätherischen Ölen nicht (z.B. bei Netto erhältlich), was sich so auswirkt, dass die Nase davon 2 bis 3 Tage komplett verstopt ist. Es ist mir nicht klar, was die Ursache ist.

Sind die Schleimhäute sehr gereizt, würde ich kein Spray empfehlen, dass mehr Zusatzstoffe enthält als Meersalz.

Ich weiß nicht so ganz, was bei "Meerwasser" suchtgefährdend sein soll.

Ich habe das November-Heft von Oekotest. Dort sind alle Meewasser Nasensprays mit SEHR GUT beurteilt worden außer ein paar wenigen, und das waren teuere Marken-Sprays.

Es hilft gut bei Schnupfen. Die Suchtgefahr ist sicher geringer als bei medikamentösen Nasensprays, aber dennoch sollte man sich nicht daran gewöhnen. D.h. wenn die Erkältung vorbei ist, sollte man es auch nicht mehr benutzen.

Danke für Deine Antwort! Hast Du es schon mal ausprobiert?

Was möchtest Du wissen?