Ist das Kind zu dick?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

50kg 50%
45kg 23%
65kg 14%
55kg 14%
40kg 0%

23 Antworten

50kg

Wir kennen den Figurtyp des Mädchens nicht, aber bei 40 kg wäre sie bereits im Bereich Untergewicht (mal vom BMI für Kinder der Altersgruppe ausgehend). Ihr 'normales' Gewicht liegt bei minimum 44 bis ca. 53 kg, auch 55 wären noch kein Drama!

Da sie mitten im Wachstum ist, sollte sie zwar nicht im Bereich 'drüber' sein, aber auf keinen Fall in den unteren Regionen, also wäre eher zunehmen angesagt als abnehmen.

Grüße an deine Freundin, genau SO manövriert man als Eltern Jugendliche in eine Essstörung!

Die Mutter sollte sich um eine gesunde Ernährung für ihre Tochter kümmern und die Figur der Natur und dem Wachstum überlassen!

Weja.... könnte ich mich jetzt wirklich (fast) aufregen!

LG

Das ist völlig in Ordnung :) Sie könnte auch ohne Probleme paar Kilo mehr wiegen.

Du kannst deiner Freundin ausrichten, sie soll bitte aufhören ihrer 13jährigen Tochter ständig wg. des Gewichts etwas vorzujammern.........denn das kann der direkte Schritt in eine Magersucht der Tochter sein.

Sie soll ein gutes Vorbild sein, vernünftig und abwechslungsreich kochen und die Tochter evtl. zu mehr Bewegung motivieren.

Stimmt sie ist dünn, und sollte keinesfalls weniger wiegen. Mehr ist aber auch nicht nötig.

Deine Freundin soll nicht so einen Wirbel um das Gewicht des Mädchens machen sonst besteht die Gefahr das das Kind magersüchtig wird.