Ist das Herpes? Mundwinkel?

Es juckt sehr

6 Antworten

Es sieht danach aus als ob dein Mundwinkel leicht eingerissen ist. Das verheilt nach einigen Tagen,halte die Wunde jedoch keimfrei. Herpes hat ein anderes Erscheinungsbild, zusätzlich zu geröteten Stellen entstehen auch gelblich/weiße Punkte die durch die Entzündung entstehen.Hoffe es hilft.

Das ist wohl eher ein gerissener Mundwinkel. Pflege deine Lippen immer und pass auf, dass keine Bakterien in die Wunde kommen. Du kannst dir in der Apotheke auch eine Salbe holen, um die Wundheilung zu beschleunigen.

sieht für mich eher nach einem gereizten Mundwinkel aus. Fettcreme drauf und schauen wie es morgen aussieht. Spätestens morgen siehst du, ob es Herpes ist

Das juckt aber so🙇🏻‍♀️🙇🏻‍♀️

@Abcdefg746

jucken kann auch bei strapazierten Mundwinkeln sein. Aber es könnte theoretisch schon auch herpes sein. Ich würde abwarten und schauen, wie es morgen aussieht

@Abcdefg746

Das kann durch einen Heilungsprozess jucken.

Sieht einfach nur eingerissen und/oder wund aus. Bepanthen oder Zinksalbe drauf und gut ist. Honig klappt auch.

Sieht nicht so aus.

Aber wenn es wächst und zu einer blase wird eher ja.